Sonntag, 29. Mai 2016

Monatsrückblick Mai 2016


Der Mai hatte sehr viele Feiertage und damit Lesezeit im Überfluss.

In den nächsten zwei Monaten gibt es leider keine zusätzlichen freien Tage - erst im August können wir uns auf ein verlängertes Wochenende freuen.



Deshalb war der Mai ein schöner Monat mit vielen guten Büchern, ein paar hervorragenden und leider auch ein paar Flops.



Die Antwort fällt mir überhaupt nicht schwer ... 




Anne Freytag "mein bester letzter sommer"
Hier meine begeisterte Rezension









Auch hier ist es leicht ein Buch auszuwählen.

J. Kenner "Closer to you #3 Erkenne mich" 
Falls jemand nachlesen möchte, warum es mich nicht überzeugen konnte ... HIER




Ich durfte 5 Rezensionsexemplare lesen. 

Sylvia Day "Dark Nights #2 Gefährliche Liebe" 5 Sterne
J. Kenner "Closer to you #3 Erkenne mich" 2 Sterne
Naomi, Noah "Victorias Hot Secrets" 4 Sterne
JR Ward "Black Dagger Legacy #1 Kuss der Dämmerung" 5 Sterne
Andrea Bugla "P.I.D. #3 Entfesselte Schuld" 5 Sterne

Eine Trilogie habe ich richtig verschlungen und alle Fans werden mir zustimmen, dass Colton Donovan einfach nur heiß ist.

K. Bromberg "Driven #1 Verführt" 4 Sterne
K. Bromberg "Driven #2 Begehrt" 5 Sterne
K. Bromberg "Driven #3 Geliebt" 5 Sterne

Bis auf 

Maggie Robinson "Ein Skandal in Schottland" 3 Sterne

konnten mich die restlichen Geschichten gut bis sehr gut unterhalten. 

Isabelle Richter "Love Game Rien ne va plus" 5 Sterne
Vivian Hall "Cowboy sucht Frau #1 und #2" 4 Sterne
Jamie McGuire "Maddox Brothers #3 Beautiful Sacrifice" 4 Sterne
Anna Loyelle "Wie ein Schmetterling im Wind" 5 Sterne

Die Lesung von Anna Loyelle (mein Bericht) war auch ein Highlight in diesem Monat. Sie hat die Bücherei von Jenbach als passenden Veranstaltungsort gewählt. Die musikalische Untermalung der Martin Gomez Sisterss war großartig. Am 11. Juni gibt es eine Veranstaltung, auf der sie Sponsoren suchen für die Teilnahme an den World Championships of Performing Arts.

Der Monat in Zahlen


Gesamt 2016

65 Bücher

18.060 Seiten



Kommentare:

  1. Hallo!
    Na, du warst ja sehr fleißig im Mai! Dein Highlight liegt noch auf meinem SuB bzw. habe ich mir das Buch erst gekauft und wird auch erst bei meinen nächsten Neuzugängen vorgestellt. Da es überall so tolle Kritiken hat und ich bei Verlosungen kein Glück hatte, musste es einfach einziehen ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wow .. eine tolle Statistik... die hätte ich auch gerne :-)
    Aber auch deine Buchauswahl .. ziemlich heiß ... das ein oder andere steht bei mir auch auf der WL oder auf dem SUB.
    Ich wünsche dir für den Juni ein ebenso wahnsinnigen Lesemonat.
    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches