Samstag, 7. Mai 2016

(Rezi) Armentrout, Jennifer L. - Dark Elements #1 Steinerne Schwingen

Layla lebt unter Wächtern, die Dämonen jeder Art jagen. Aber Layla ist ein Mischling aus Wächter und Dämon. Jeden Tag muss sie ihre dämonische Seite unterdrücken, um niemandem die Seele zu rauben. Zayne , ein Wächter ist ihr bester Freund, dem sie vertraut. Bis Roth, ein Hohedämon in ihr Leben tritt. Er rettet sie vor einem Angriff und erklärt ihr schließlich auch, warum er auf der Erde ist und wer genau sie ist. Damit bricht ihr altes Leben komplett auseinander.




Nachdem ich von der Lux Serie der Autorin total begeistert bin, war es klar, dass ich unbedingt auch diese Reihe lesen musste. 
Dieses Mal tat ich mir sehr viel schwerer, um in die Geschichte einzutauchen. Ich vermute es lag daran, dass es länger dauerte Hintergründe, Vergangenheit und Vorgehensweise zu erzählen. Dies ist jedoch unbedingt notwendig, um all die Dämonen bzw. Wächter zu erklären. Es gab jedoch einen bestimmten Moment, als mich die Story wirklich gepackt hat und die Seiten nur noch so dahin flogen. 
Layla tat mir zum Teil echt leid. Sie steckt zwischen zwei Welten fest. Sie wird lange belogen und erfährt dann eine Wahrheit, die sie kaum verkraften kann. Ihre Entwicklung zum Ende hin war toll beschrieben und ich freue mich schon weiter von ihr zu lesen.
Zayne und Roth könnten nicht unterschiedlicher sein. Bei beiden konnte ich mich nicht entscheiden, wem ich eher trauen sollte.
Ich denke, die Autorin kann sich in den Fortsetzungen auf jeden Fall steigern. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
Reihenfolge der Trilogie:
#1 Steinerne Schwingen
#2 Eiskalte Sehnsucht
#3 Sehnsuchtsvolle Berührung (erscheint 10. August 2016)

1 Kommentar:

  1. Hey Marie,

    Wir haben wohl einen sehr ähnlichen Geschmack :)

    Layla hat mir stellenweise auch echt leid getan :((

    Ich bin auf jedenfall auf die Forstezung gespannt.

    Liebste Grüße aus wien nach Tirol :)

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches