Freitag, 17. Juni 2016

Deutscher Follow Friday #47


gefunden bei A Bookshelf Full Of Sunshine









Welche Buchreihe würdest du selbst gerne weiterschreiben?

Da ich völlig unkreativ und talentfrei bin, könnte ich gar nichts selbst schreiben. 

Ich habe wirklich einige Reihen, die ich begeistert lese und mich auf jeden einzelnen Band freue. Ich lasse mich gerne überraschen und bin dann auch ganz hin und weg, wenn die Autorin/der Autor es geschafft hat, völlig neue Wendungen und Handlungen einzubauen. 

Ich bin begeisterte Leserin und kein Schreibling, damit lebe ich gut. 


Kommentare:

  1. Guten Morgen Marie :)

    Das ist auf jeden Fall auch eine gute Ansicht. :D Ich denke man kann Einzelbände in der Regel besser weiterdenken, aber bei Reihen würde mir spontan die Edelstein Trilogie von Kerstin Gier zum weiterspinnen einfallen – und sei es nur für eine Kurzgeschichte. Hier
    geht es zu meinem Beitrag. :)
    Liebe Grüße aus Deutschland, Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michi,

      ich kenn die Serie nicht. Sie hat mich nie so angesprochen. Wenn du Ideen für eine Kurzgeschichte dazu hast, finde ich das echt toll ...

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hey Marie,

    ich bin leider auch überhaupt nicht begabt beim Schreiben :D
    Ich hab trotzdem einfach ein paar abgeschlossene Reihen genannt, bei denen ich mir das gut vorstellen könnte :P

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      bei Reihen, die beendet sind, ist auch bei mir oft der Wunsch da, dass es weiter gehen möge, aber gerade da finde ich es unheimlich schwer, einen Ansatzpunkt zu finden, um die Geschichte wieder aufleben zu lassen.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Hey,
    ich würde die Bücher gar nicht am Ende weiterschreiben wollen, sondern mittendrin - während des Wartens auf das nächst eBuch der Werke. Denn dann spinne ich die Story weiter und bin dann entweder enttäuscht, überrascht oder erfreut, wenn ich das Original dann endlich in die Hände bekomme.
    Auf welche Werke das besonders zutrifft, erfährst Du hier :)
    xoxo, Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jade,

      so lange ich warte, überlege ich mir natürlich auch, was als nächstes passiert, aber so weit wie die Autoren denke ich nicht mal annähernd.

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches