Samstag, 18. Juni 2016

(Rezi) Armentrout, Jennifer L. - Lux #5 Opposition

Katy, Archer, Beth und Luc sind alleine zurück geblieben und müssen sich verstecken, denn von allen werden sie gesucht. 
Die Invasion der Lux hat begonnen und scheint äußerst gewalttätig zu sein. Als Katy und Archer in einen Supermarkt gehen müssen, werden sie von Lux angegriffen und in ein Hauptquartier verschleppt. Dort treffen sie auf Daemon, Dawson und Dee, doch es gibt keine Wiedersehensfreude. Die drei Freunde distanzieren sich von ihnen. Damit hat Katy nicht gerechnet. Ihre gemeinsame Zeit mit Daemon scheint er komplett vergessen zu haben. 
Die Lux streben nach absoluter Macht. Niemand hat genügend Kraft, um sich ihnen entgegen zu stellen. Der Untergang der Menschheit könnte besiegelt sein.
Aber es bilden sich ungewöhnliche Koalitionen, um die Erde zu retten.





Meine Meinung:
Scheiden tut weh, immer bei einer guten Reihe. Auch dieses Mal habe ich nur zögernd zum letzten Band gegriffen. 
Das Buch schließt an Teil 4 nahtlos an. Die Lux sind gelandet und Daemon, Dawson und Dee haben sich ihnen sofort angeschlossen. Katy bleibt mit den Orgins und Beth zurück. 
Das ist die Ausgangssituation und die Autorin lässt die Leser schnell atemlos mitfiebern. Alle wichtigen Figuren sind natürlich mit dabei, auch solche, die uns nicht unbedingt ans Herz gewachsen sind. 
Der Kampf Menschheit gegen Lux zieht sich über die gesamte Geschichte, es wird sehr viel gekämpft aber auch verhandelt. Die kurzen Momente der Ruhe gehen besonders ans Herz, denn man spürt, wie gefährlich die ganze Situation ist. 
Die Seiten fliegen nur so dahin und auf einmal ist das Buch auch schon zu Ende. Irgendwie war mir das zu schnell. Deshalb muss ich auch den Stern abziehen. 
Dennoch war es ein guter wenn auch nicht überragender Abschlussband, den man gelesen haben muss.


Reihenfolge:
Lux #1 Obsidian Rezi
Lux #2 Opal Rezi
Lux #3 Onyx Rezi
Lux#4 Origin Rezi


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches