Samstag, 2. Juli 2016

Monatsrückblick Juni 2016


Das erste Halbjahr 2016 ist vorüber. Es ist einfach unglaublich! In 6 Monaten schreiben wir 2017. Ich möchte allerdings noch nicht einmal ansatzweise an den kommenden Winter denken, wenn wir noch nicht einmal einen richtigen Sommer hatten. 





Die Ferienzeit beginnt, viele stecken schon mitten in den Urlaubsvorbereitungen und bei manchen beginnt nun die "richtige Lesezeit". Im Juli gibt es für mich keine besonderen Höhepunkte. Erst im August verschlägt es mich für eine Woche nach Edinburgh. Aber ich greife vor, wo ich doch einen Rückblick starten sollte.


Es fällt mir ungemein schwer, mich für ein Buch zu entscheiden, denn von meinen 8 gelesenen, waren 4 unglaublich gute Bücher dabei. Also Augen zu und durch mittels einem Kinderreim ... ene, mene Muh ....


"Die Sehnsucht des Vorlesers" von Jean-Paul Didierlaurent. Eine wundervoll skurrile Geschichte mit unscheinbaren Figuren, die jedoch über sich hinauswachsen und einem im Gedächtnis bleiben. Hier geht es zu meiner Rezi.



Zu meinen Highlights zähle ich auch noch:

"Scandalous Highlanders #1 Der Teufel trägt Kilt" von Suzanne Enoch Rezi
"Psy/Changeling #15 Allegiance of Honor" von Nalini Singh Rezi
"Weil wir Flügel haben" von Vanessa Diffenbaugh Rezi



Abschied nehmen muss ich von einer empfehlenswerten Jugenbuchserie von Jennifer L. Armentrout.

"Lux #5 "Opposition" ist der Abschlussband, der gut erzählt ist, aber mir war es ein wenig zu schnell erklärt und gelöst - Rezi

Den aktuellen Teil der Immortals After Dark Reihe von Kresley Cole "Endlose Nacht" habe ich auch gelesen. Dieses Mal gab es bei mir 4 Sterne und ich freue mich schon auf das nächste Buch - Rezi

Zwei Einzelbände von deutschen Autorinnen konnten mich auch begeistern.

"Umweg ins Glück" von Cassandra Day stellt eine junge Frau mit abgeschlossenem Psychologiestudium in den Mittelpunkt. Ihr Spezialgebiet ist die Sexualtherapie. Da sie kurzfristig in ihr ganz kleines Geburtsdorf zurück muss, kommt es zu sehr lustigen Momenten - Rezi

Mit "Dating the Boss" hat es Leocardia Sommer wieder geschafft mit einen erotischen Kurzroman zu punkten. Bei geht es immer recht heiß her, aber immer geschmackvoll und voller Liebe - Rezi

Ich bin froh zu sagen, dass es keinen Flop gab. Keine Enttäuschungen oder negative Überraschungen. So mag ich meinen Lesemonat.

Damit gibt es hier die harten Zahlen und Fakten.


Gesamt 2016

73 Bücher

21.073 Seiten






Kommentare:

  1. Huhu,
    der Obsidian-Reihe trauere ich auch hinterher...
    Lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      die Reihe war wirklich sehr lesenswert. Abschied nehmen ist immer schwer.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hallo,
    ich kenne keins deiner gelesenen Bücher, aber sie hören sich zum Teil sehr spannend an. Die muss ich mir mal näher anschauen. ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      es immer wieder unglaublich, wie viele gute Bücher es doch gibt.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Hallo Marie,

    wow ! Toll wie viel du schon gelesen hast. Opposition fand ich persönlich leider ziemlich enttäuschend, trotzdem eine Reihe die ich vermissen werde !

    Die Gestaltenwandlerreihe möchte ich bald beginnen.

    Ganz liebe Grüße nach Tirol :)

    JUlia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      die Lux Reihe war insgesamt schon toll, wenn auch der letzte Teil ein wenig schwächer war, als die anderen Teile.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Hey, ich habe die Lux-Reihe auch geliebt und hab ihr hinterher getrauert.
    Und wow, wie viele Bücher du schon gelesen hast. Ich hab nichtmal die Hälfte bisher 🙈😂
    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Abend wünsche ich dir. :)

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches