Montag, 4. Juli 2016

Montagsfrage #58


gefunden bei Buchfresserchen





Liest du auch Leseproben, um zu entscheiden, ob du ein Buch liest oder entscheiden nur Titel und Klappentext?

Ich führe mir auf jeden Fall auch Leseproben zu Gemüte. Jedoch nicht immer oder bei allen Büchern, die mich interessieren.
Oft lasse ich auch komplett meinem Bauchgefühl entscheiden, ob ich ein Buch schlussendlich kaufe oder nicht. 

Ich denke, ich habe keine generelle Vorgehensweise, um mir ein Buch auszusuchen. Es kommt auf so viele Faktoren an und manchmal ist es auch nur ein einziger kleiner Hinweis und schwupps hat sich das Buch in mein Regal verirrt. 




Kommentare:

  1. stimmt ,es gibt viele Faktoren, um ein Buch zu mögen und zu kaufen. Leseproben helfen mir auch zum Teil dabei. KAnn mich eine LP von Anfang an überzeugen, ist der Kauf so gut wie sicher. Aber ich hatte auch schon Leseproben, wo das Buch hochgelobt wurde und mich aber nicht überzeugte. Und mich vor einen Fehlkauf bewarte.
    Liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)
    ich antworte dir hier! Ich mag Leseproben immer mehr, weil sie mich schon sehr oft vor Fehlkäufen bewahrt haben. Vor allem bei eBooks.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die Geschichte ist für mich sehr wichtig, die Leseprobe gibt Aufschluss über Sprache und Struktur. Deswegen mag ich sie :-)

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches