Donnerstag, 7. Juli 2016

Top Ten Thursday #46



gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria





10 Bücher aus dem Script 5 bzw. Loewe Verlag


Dieses Mal kann ich keine 10 Titel nennen. Da ich versuche immer Bücher zu wählen, die ich entweder bereits gelesen habe bzw. im Regal stehen habe, beschränke ich mich selbst, denn allzu viele darf ich nicht mein eigen nennen.

Meggie Stiefvater mit ihrer "Die Wölfe von Mercy Falls" Trilogie. 
Eine Fantasy Geschichte mit Tiefgang und sehr düsterem Setting. Sehr gefühlvoll, aber auch traurig und melancholisch.



Der Klassiker von Wilhelm Busch "Max und Moritz" ist selbst heute noch eines meiner absoluten Lieblingskinderbücher. Ich war fasziniert von den Streichen.



Ich denke fast jedem Bücherwurm ist "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry ein Begriff. Ich habe es in drei Sprachen daheim bei mir stehen.



Eine weitere gute Jugendbuch Serie kann ich heute empfehlen: Sophie Jordan mit "Firelight" 



Oh und ein Klassiker der Weihnachtsserien. "Anna" von Justus Pfaue. In meiner Jugend gab es während der Weihnachtsferien immer spezielle Serien, darunter "Patrick Paccard" und eben Anna. Die nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt war, aber eigentlich war es ihr Kopf, der sie nicht mehr gehen lassen wollte. Patrick Bach spielte in der Serie mit und ich war heillos in ihn verliebt.



Tja, das wäre meine Ausbeute für heute. Wie schon erwähnt, leider keine Top Ten.





Kommentare:

  1. Hallo Marie,

    bei mir wäre es auch nur ein Buch aus dem Loewe Verlag gewesen. Aber man kann auch nicht zu jedem Verlag ein ganzes Bücherregal zu Hause stehen haben. ;) Da ich bisher nur Infernale gelesen habe, habe ich mich stattdessen heute dafür entschieden meine Lesehighlights zu teilen, weil ich letzte Woche aussetzen musste. :D

    http://www.buecherchamaeleon.de/2016/07/top-ten-thursday-lesehighlights-2016.html

    Liebe Grüße
    Patty

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    auch wenn deine Liste klein ist, finde ich sie doch fein :) Schöne Bücher und unsere Übereinstimmung mit Nach dem Sommer hast ja schon festgestellt :)
    Von Anna kenne ich nur die Serie, aber die hat mich in meiner Kindheit begleitet und die mochte ich auch echt gerne :)

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Firelight kann ich auch nur empfehlen

    http://jemasija8.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches