Montag, 29. August 2016

Montagsfrage #62


gefunden bei Buchfresserchen





Zum Ende meines Urlaubs beginne ich passend mit einer offenen Montagsfrage. Ich darf mir also eine Frage aussuchen und ich entscheide mich für 

Welches Buch hat dich zuletzt richtig enttäuscht und warum?

Da fällt mir die Antwort überhaupt nicht schwer, denn ich habe im August zur Abwechslung mal wieder einen Alex Cross Thriller von James Patterson gelesen. Normalerweise ist der Autor für mich ein Garant für spannende Unterhaltung. Er versteht es mich zu fesseln und mit ungewöhnlichen Wendungen zu überraschen. Doch mit dieser Geschichte konnte er mich leider überhaupt nicht überzeugen. Sie war vorhersehbar und hatte keine Überraschungen zu bieten. 


Ich bin schon seit langem Fan von Alex Cross. Ich mag auch die Verfilmungen gerne und für mich ist der Schauspieler Denzel Washington der perfekte Hauptdarsteller. Über recht lange Zeit las ich nur Krimis bzw. Thriller. Ich hänge sehr an den Figuren und mit Alex Cross leide ich seit dem ersten Buch. Dieses Mal hat er es zwar auch mit einem richtigen Bösewicht zu tun, aber die Lösung des Falles war einfach zu glatt. Ich liebe es überrascht zu werden, was am in "Run" völlig fehlte.


Kommentare:

  1. Hallo Marie :)
    die Reihe kenne ich gar nicht! Ich hab aber grade festgestellt das es schon 19 Teile gibt, ich weiß nicht ob ich das starten will. Dabei klingen einige Teile echt gut :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nenatie,

      man muss die Bücher nicht unbedingt in der Reihenfolge lesen. Sie sind in sich abgeschlossen, wenn auch die Geschichte von Alex Cross natürlich immer weiter geht.

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches