Dienstag, 13. September 2016

Gemeinsam Lesen #66


gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment  von G.A. Aiken "Call of Crows #1 - Entfesselt" und bin auf Seite 104 von 416


Klappentext:
Spätestens seit »Thor« wissen wir: nordische Götter können ziemlich sexy sein! In G. A. Aikens neuer Urban-Fantasy-Reihe »Call of Crows« senden die Asen ihre Boten ins L.A. der Neuzeit, um die Welt vor der drohenden Ragnarök zu bewahren. Doch bei einem Haufen wilder Wikinger und kampflustiger Kriegerinnen sind gewisse »Spannungen« vorprogrammiert ... Niemand weiß besser als Vig Rundstrom: auch Odins Krieger brauchen ab und zu mal einen Kaffee. Erst recht, wenn der von einer heißen Barista wie Kera Watson serviert wird. Als Vig mitansehen muss, wie Kera nach ihrer Schicht überfallen und ermordet wird, beschließt er, sie zu retten. Doch Ex-Marine Kera ist sich nicht sicher, was sie von dieser Rettung halten soll. Als »Krähe« der Norne Skuld soll sie fortan den Weltuntergang verhindern. Nur scheinen ihre neuen Kampfgefährtinnen so gar nichts von Disziplin zu halten. Und dann wäre da noch Vig, der sie ständig von ihrer Arbeit ablenkt ...
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Vig begleitete Kera zum Bird House zurück.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Wer meinen Blog liest, wird wissen, dass ich die Autorin regelrecht vergöttere. Ihre Geschichte sind immer witzig und die weiblichen Hauptfiguren haben meist einen totalen Knall. Diese Mischung begeistert mich und dieses Mal ist zwar das Umfeld komplett anders als bei den Löwen, Wölfen oder Drachen, aber auf Aiken ist Verlass, denn die Mädels sind alle verrückt. 

4. Hast du schon Blogs gelesen, bevor du selbst Blogger wurdest?

Klares und eindeutiges JA! Nur deshalb bin ich auf die Idee gekommen, meine Leseerlebnisse überhaupt zu teilen. 
Eigentlich habe ich mit meinem Blog schon mal vor 4 Jahren angefangen, aber dann kam eine Erkrankung dazwischen und ich konnte mich nicht mehr darauf konzentrieren. Vor zwei Jahren habe ich eine Facebook Seite angelegt und daraufhin waren es nur mehr ein paar Wochen, bis ich den Blog wieder reaktiviert habe. 
Es gibt so viele tolle Bücher Blogs, die ich regelmäßig lese. Das ist Segen wie Fluch. Dadurch erhalte ich extrem viel gute Tipps und das treibt meine Wunschliste in ungeahnte Höhen.


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich kenne noch kein Buch von der Autorin, muss aber sagen, dass dieses hier sehr interessant aussieht. Auch das Thema rund um die Arsen reizt mich sehr. Das muss ich mir mal vormerken.

    Meinen Beitrag findest du hier.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro,

      wenn du auf verrückte Geschichte mit durchgeknallten Mädels stehst, dann ist Aiken immer eine gute Wahl.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hey ,

    ich habe dieses Buch geliebt und freue mich schon so dermaßen auf Band 2. Ja einen Knall haben sie alle aber es ist einfach so mega lustig.

    Hier findest du meinen Beitrag

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kira,

      noch ein Fan cool! Sie schreibt einfach super witzige Geschichten und die eignen sich total gut zum Abtauchen.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre kenne ich gar nicht, aber es hört sich wirklich toll an. Ich behalte das Buch mal gleich im Gedächtnis. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Bevor ich mit dem bloggen begonnen habe, habe ich ein paar Beauty- und Lifestyleblogs verfolgt, bis ich die ersten Buchblogs entdeckt habe und dann habe ich mich einfach spontan hingesetzt und einen eigenen Blog eröffnet.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabell,

      ich denke, das geht allen so - ich hätte niemals angefangen ohne andere gelesen zu haben.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Hey,

    ich habe von der Autorin noch nichts gelesen, aber ein Band ihrer "Lions"-Reihe steht auf meinem SuB (ich bin schon sehr gespannt darauf) und dein Buch ist auf meiner Wunschliste :) Ich liebe Bücher, in denen Mythologien verarbeitet werden, und Fantasy generell ist toll. Noch viel Spaß beim Lesen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,

      dann befreie den Lion mal von deinem SuB - die Geschichten sind irre witzig und so überdreht. Das muss man mögen, sonst macht es keinen Spaß sie zu lesen.

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches