Dienstag, 20. September 2016

Gemeinsam Lesen #67


gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese zur Zeit von John Niven "Gott bewahre" und ich bin auf Seite 44 von 400


Klappentext:
Kaum hat Gott sich im Himmel eine kleine Auszeit gegönnt und seinem Sohn Jesus Christus die Geschäftsführung überlassen, schon herrscht auf Erden das nackte Chaos. Bürgerkriege, Umweltsünden, Armut, Hassprediger, tödliche Krankheiten, moralischer Verfall und gnadenloser Kommerz, so weit das Auge reicht. Was wurde aus der Menschenliebe und dem einzig wahren Gebot: »SEID LIEB«? Gott denkt nach und findet nur eine Lösung – sein Sohn Jesus muss erneut auf die Erde zurückkehren, um Gutes zu tun. Doch werden die Menschen auf JC hören?


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Wir ... sollten ... vielleicht ... wenn.."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch hat mir eine Arbeitskollegin empfohlen. Ich habe es vor ca. 1 Jahr als Mängelexemplar gefunden und jetzt komme ich endlich dazu es zu lesen.
Die ersten Seiten waren schon so komisch und witzig, dass ich mich schon freue, weiterzulesen. Wenn so der Himmel ist, dann fürchte ich mich nicht mehr vor dem Tod. 


4. Auf welches Hobby würdest du ausweichen, wenn es morgen plötzlich keine Bücher mehr gäbe, und deine vorhandenen auch alle nicht mehr da wären?

Das wäre doch wahrlich eine Horrorvorstellung oder nicht? Mir wäre sicherlich nicht langweilig. Ich hätte endlich Zeit nähen zu lernen und viel mehr zu stricken. Die Wollverarbeitung liegt mir recht gut. Ich mag, es neue Strickmuster auszuprobieren. Jedes Teil ist einzigartig. Damit wäre meine ganze Familie ganz schnell mit Socken versorgt. 



Kommentare:

  1. Hallo Marie,

    dein aktuelles Buch subbt bei mir schon geraume Zeit rum und will endlich gelesen werden. Ich bin schon auf deine Rezi gespannt, vielleicht wandert es dadurch auf dem SuB etwas weiter nach oben :).
    Viel Spaß weiterhin.

    Liebe Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      mir ist es ganz ähnlich gegangen. Das Buch war scheinbar ewig auf meinem SuB, aber durch die SuB Challenge bei Lovelybooks ist es nach oben gewandert.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Huhu =)

    Ich musste grad echt über dein aktuelles Buch grinsen. Was ist denn das bitte für eine Idee? ^^. Klingt total witzig. Bin gespannt wie dein Urteil am Ende ausfällt.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Marie,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber irgendwie ganz witzig. Bin auf deine Meinung gespannt und wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Cherry, Brittainy C. - Romance Elements #2 Wie das Feuer zwischen uns

Alyssa und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Logans zu Hause besteht aus Drogen, Schlägen und Missachtung. Alyssas Eltern habe...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches