Dienstag, 4. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #69


gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Dieses Mal wage ich mich an eher schwereren Stoff. Ich lese "Einer von uns" von Asne Seierstad und ich beginne erst jetzt, deshalb bin ich auf Seite 1 von 530


Klappentext:
Wie konnte sich Anders Breivik, der im wohlhabenden Westen aufwuchs, zu einem perfiden Terroristen entwickeln? Åsne Seierstads ausgezeichnetes Buch ist gleichzeitig psychologische Studie und literarisches True Crime, gleichzeitig Würdigung der Opfer und eine messerscharfe Analyse einer Tat, die sich jederzeit und überall wiederholen könnte.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Sie rannte

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist die Faszination rund um das Böse und das Unvorstellbare. Was bewegt einen Menschen, solch eine Tat zu begehen. Wie gehen die Opfer, die Verwandten damit um? Ich habe auf Facebook eine so interessante Rezension gelesen, dass ich mir unbedingt eine eigene Meinung zu dem Buch bilden möchte. 

4. Führt Ihr Listen über Eurer Leseverhalten?

Meine Liste entspricht meinem Blog bzw. meinem Lovelybooks Status. Ich finde es total schade, dass ich früher als Jugendliche und junge Frau keine Listen geführt habe. Es wäre so interessant nochmals nachzulesen, was ich damals so gemocht habe. 

Seit knapp 4 Jahren schreibe ich über alle gelesenen Bücher Rezensionen. Ich bin gespannt, wie ich die Lektüre in einigen Jahren beurteilen werde. 


Kommentare:

  1. Hey Marie :)

    Das Buch reitz mich ja auch sehr. Weil ich genau wie du einfach davon fasziniert bin, wie aus einem 'normalen' Menschen so etwas bösartiges werden kann und was auslöser für sowas sind. Allerdings trau ich mich immer nicht ran , ich hab Angst, dass es zu trocken psychologisch ist. Von daher werde ich auf deine Rezension warten :)


    Mein Beitrag

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      die ersten Seiten waren schon recht gut, spannend und aufwühlend. Eher wie ein Roman als eine Dokumentation.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber es klingt interessant. Mich interessieren solche Bücher auch und ich habe noch zwei über Serienmörder/ihre Beweggründe/die Opfer ungelesen hier stehen. Dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Listen führe ich auch gerne, seit 5 Jahren akkurat. Ich habe gerne einen ordentlichen Überblick darüber, was ich wann gelesen habe :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das Buch hat mich sofort angesprungen, irgendwie sind solche Menschen extrem faszinierend, aber auch erschreckend.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Hey Marie,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt wahnsinnig interessant. Ich bin sehr auf deine Meinung gespannt. :)

    Ich wünsche noch einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunny,

      es ist auch sehr spannend, wenn auch extrem bedrückend.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Hi Marie,
    dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts, aber nicht schlimm :) Bin aber gespannt, was du am Ende erzählen wirst darüber wie es dir gefallen hat.

    Das hier ist mein Beitrag:

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/10/gemeinsam-lesen-8.html

    Liebe Grüße

    Betti

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Cherry, Brittainy C. - Romance Elements #2 Wie das Feuer zwischen uns

Alyssa und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Logans zu Hause besteht aus Drogen, Schlägen und Missachtung. Alyssas Eltern habe...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches