Dienstag, 18. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #71


gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Am Samstag habe ich "Driven #4 Verbunden" von K. Bromberg per Post vom Bloggerportal erhalten. Da ich am Wochenende gerne ein "richtiges" Buch lese, war es gar nicht schwer eine Entscheidung zu treffen, zumal ich ja ein Rylee&Colton Fan bin.


Klappentext:
Rylee und Colton sind verheiratet und bedeuten sich alles. Für ihr gemeinsames Baby wollen sie es schaffen, eine richtige Familie zu werden. Colton treibt noch immer um, wie alles begann und wer er einmal sein wird – und Rylee fragt sich, ob sie ihr anscheinend perfektes Leben festhalten kann. Doch sie sind nicht darauf vorbereitet, dass ihre Beziehung noch einmal auf die Probe gestellt wird.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich weiß, dass ich auf Seite 132 von 576 bin, allerdings habe ich das Buch gerade nicht zur Hand und muss deshalb bei dieser Frage heute pausieren.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Lange habe ich mich gewehrt, die Serie zu beginnen. Ich kann gar nicht genau sagen, warum ich mich so geweigert habe. Als ich jedoch mit Band 1 begonnen habe, gab es kein Halten mehr. Die Serie ist echt ansprechend, spannend, dramatisch und natürlich auch romantisch&sexy. Alles war so eine Geschichte eben braucht. Deshalb bin ich auch froh, dass ich Teil 4 jetzt auch gleich lesen kann.

4. Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben?

Eigentlich hätte ich da so einige, die ich vorbehaltlos empfehlen könnte. Egal ob im Fantasy Bereich, bei New Adult, Historisch usw. Aber da ich mich auf eine beschränken muss, kommen hier wieder einmal die Black Dagger von J.R. Ward ins Spiel.

 
Wer mich kennt, weiß, dass die Autorin für mich die Königin der Vampire ist. Niemand begeistert mich so sehr, wie sie. Ich frage mich auch immer, warum gerade diese Vampirserie mir so gefällt und ich mache es an so einigen Faktoren fest: hier essen und trinken die Vampire wie normale Menschen. Als Leser setzen wir uns mit ihnen an den Tisch. Das gibt mir so was wie ein "Nach-Hause-Kommen-Gefühl". Ein weiterer Punkt sind die Figuren, die eigentlich in jeder Geschichte wieder auftauchen. JR Ward hat ein ganz besonderes Gespür, diese zu beschreiben. Man merkt, wie sehr sie an den Personen hängt. Das wäre also mein Tipp an alle Serien- und Fantasyjunkies.


Kommentare:

  1. Hey Marie,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Klingt aber eigentlich ganz gut. Wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Black Dagger schrecken mich irgendwie die vielen Teile ab :(

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunny,

      ich verstehe, dass dich die vielen Teile von BD abschrecken. Da ich riesiger Fan bin, würde ich sie dir dennoch ans Herz legen.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Huhu,

    Ich habe den ersten und zweiten Band hier und freue mich schon total drauf, jetzt noch mehr :)

    Ich hab den ersten BD gelesen aber irgendwie nicht weiter verfolgt, mal sehen vielleicht nehme ich die Reihe nochmal auf :)


    Mein Beitrag ♥

    Liebste Grüße
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kira,

      ach Driven hat mich echt umgehauen. Ich mag die Serie total gern und eigentlich hätte sie es sich verdient in der 4. Frage berücksichtigt zu werden.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Hey,

    ich habe den 1. Band von Driven schon gelesen. Der 2. subt noch. Ich muss sagen, dass der erste mich auch ein wenig enttäuscht hat, weil es jeder so genial findet, habe ich wohl zu viel erwartet. Aber Band 2 hab ich mir trotzdem schon gekauft :D

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanny,

      das ist oft so, dass die Erwartungen so hoch sind, dass sie dann nicht erfüllt werden.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir noch viel Spaß damit. "Black Dagger" habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      als riesiger BD Fan muss ich sie dir ans Herz legen. Lies sie bald!!!

      lg
      Marie

      Löschen
  5. Hey du :)

    Dein CR ist echt gar nichts für mich, aber die Black Dagger habe ich bis Band 18 oder so auch gelesen und muss die irgendwann mal weiterlesen!

    Ich wünsche dir noch einen wunderbaren Dienstag!

    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rike,

      man muss ja nicht alles mögen, sonst wäre die Auswahl an Büchern doch recht langweilig.

      lg
      Marie

      Löschen
  6. Hey :D

    Das Buch, das du liest, kenne ich bisher nur vom sehen. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Black Dagger will ich irgendwann auch noch lesen, aber mich schockiert irgendwie ein bisschen die Anzahl der Bände^^

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      die hohe Anzahl der Bücher lässt mich auch manche Serie wie zB die von Christine Feehan, nicht lesen. Das verstehe ich total.

      lg
      Marie

      Löschen
  7. Huhu,
    wie du weißt, kann ich deine Antwort zu Frage 4 auf jeden Fall nachvollziehen und zu 100% unterschreiben. Ich liebe die Reihe! ;)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches