Donnerstag, 6. Oktober 2016

Top Ten Thursday #52



gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria









10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen

Wenn ich mich doch so schnell entscheiden könnte. Ich habe einige Reihen bei mir stehen, die eindeutig mehr als 3 Teile haben. Na dann hier meine heutige Auswahl!



J. R. Ward "Black Dagger"
Ohne diese Reihe wäre die Liste auf keinen Fall vollständig. Ich lese sie sowohl in englisch als auch in deutsch. Ich kann einfach nicht auf die Übersetzung warten.

Nalini Singh "Psy/Changeling"
Hier gilt das gleich wie für Black Dagger. Ich bin ein so riesiger Fan der Serie und der Autorin, dass ich fast in einen hysterischen Schreikrampf ausgebrochen bin, als ich die Autorin in Berlin 2012 kennen lernen durfte.

Lara Adrian "Midnight Breed"
Nach Band 10 gab es ja einen Sprung zu zukünftigen Generation. Manche mochten das nicht so gerne, aber ich bleibe dran, denn es wird beim nächsten Buch sicherlich wieder total spannend.

J. K. Rowling "Harry Potter"
Den Büchern ist es zu verdanken, dass ich wieder begonnen habe auf englisch zu lesen. Ich gebe es zu, ich war so ein Nerd, der sofort am Erscheinungstermin in die Buchhandlung ist, um das bestellte Buch abzuholen.

Kresley Cole "Immortals After Dark"
Wer auf Vampire, Gestaltwandler, Elfen usw. steht, kommt an dieser tollen Serie nicht vorbei. Sie grenzt sich von anderen ab, weil die Handlung meist parallel abläuft.

Donna Leon "Commissario Brunetti"
Ich bin schon lange ein Venedig Fan und damit auch der Autorin. Jedes Mal bin ich wieder begeistert, mit Brunetti durch die Lagunenstadt zu schlendern und den Bösewichten auf die Spur zu kommen.

G. A. Aiken "Lions"
Diese Autorin schießt mit jedem Buch einen weiteren Vogel ab. Noch nie habe ich so irre, witzige und seltsame Figuren - vor allem die Frauen - gefunden. Jede Eigenheit wird überspitzt dargestellt, doch die Linie zum Unerträglichen wird nie überschritten.

Cody Mcfadyen "Smoky Barrett"
Kein anderer Autor schafft es bei mir, solche Gänsehaut zu erzeugen. Ich lese seine Bücher entweder wenn ich alleine bin - nur bei Tag, oder wenn mein Mann zu Hause ist - auch bei Nacht. Er schafft es einfach mir Grauenhaftes in den Kopf zu pflanzen.

Thea Harrison "Elder Races"
Dachte ich anfangs noch, dass es sich um einen Abklatsch einer anderen Autorin handelt, musste ich mich schnell eines Besseren belehren lassen. Die Welt ist so einzigartig und genial beschrieben, dass ich mich auch hier immer wieder auf ein neues Buch freue.

Emily Bold "Mr. Grey"
Wer Annalein und Marc nicht kennt, hat eindeutig etwas verpasst. Der Titel ist nicht wirklich irre führend, sondern richtungsweisend mit viel Humor, ein paar Fettnäpfchen und natürlich Liebe.

Die Liste ist nicht mal im Ansatz vollständig. Ich könnte noch die "Engel" von Nalini Singh, die "Fallen Angel" von JR Ward, "Guardians of the Eternity" von Alexandra Ivy, die "Schattenwandler" von Jacqlyn Frank usw. usw.


Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    von deiner Liste habe ich Black Dagger mal angefangen, aber schon bei band 1 wieder aufgegeben. die Geschichte lag mir so gar nicht. Cody McFadyen fand ich zuerst total gut, aber die Bücher wurden auch irgendwie leider immer schlechter. Nicht richtig schlecht, aber auch keine Highlight-Bücher für mich.
    Hab noch eine schöne Woche
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      Geschmäcker sind GsD unterschiedlich. Sonst wäre die Bücherwelt ganz langweilig.

      Liebe Grüße
      Marie

      Löschen
  2. Hi Marie,
    ich fand die Black Dagger Reihe absolut fantastisch. Ansonsten kenne ich keines deiner Bücher - aber ist nicht schlimm. Hier ist meine Liste:

    Meine Liste

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bella,

      die BDs sind einfach super genial. Ich bin immer ganz hibbelig, wenn ich weiß, dass wieder ein Buch erscheint.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Hallo :)
    Smoky Barret und Harry Potter habe ich auch auf meiner Liste. Vielleicht entdeckst du ja auch noch etwas Bekanntes auf meiner Liste: Top Ten
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne,

      natürlich habe ich bei dir auch etwas entdeckt, was ich vergessen habe: Diana Gabladon

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Hallo Marie ;-)
    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt.
    Die anderen Bücher/Reihen kenne ich nur vom Cover her.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      was bin ich froh, wenn ich Bücher sehe, die ich noch nicht kenne. Dann fühle ich mich nicht so wie ein kompletter Büchernerd.

      lg
      Marie

      Löschen
  5. Hallo Marie,

    wir haben sogar Übereinstimmungen. An Kresley Cole hatte ich gar nicht gedacht ...


    Meine Liste
    . :o)

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Patricia,

      mir fallen im Moment ständig Reihen auf, die ich vergessen habe.

      lg
      Marie

      Löschen
  6. Hey Marie =)

    Bis auf BD haben wir nichts gemeinsam. Allerdings sticht Black Dagger bei mir auch ein bisschen heraus. =D
    Interessanterweise kenne ich die meisten aber vom Sehen her.^^

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie,

      BD ist aber auch was ganz besonderes.

      lg
      Marie

      Löschen
  7. Hallo Marie,

    die guten alten Black Dagger, da fühlt man sich, als käme man nach Hause, wenn man ein neues Buch aufschlägt. ;)

    Nalini Singh und auch die Midnight Breed Reihe habe ich beide angefangen, es liegen auch noch welche auf dem SuB. Nur die liebe Zeit für alle Bücher, die ich lesen mag, fehlt noch. ;)

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      wenn man die Zeit dazu kaufen könnte, wäre das der Clou schlecht hin.

      Ganz liebe Grüße
      Marie

      Löschen
  8. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Hey :D

    Von deiner Liste kenne ich "nur" Harry Potter und die Gestaltwandler von Nalini Singh :D
    Letztere liebe ich abgöttisch und sie finden sich auch auf meiner Liste :D

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      die Gestaltwandler gehören auch zu meinen absoluten Toplieblingsserien. Es gibt nur einen Hawke!

      lg
      Marie

      Löschen
  10. Hey,

    ich liebe die Bücher für Lara Adrian und J.R.Ward. Freut mich, dass sie bei dir auch auf der Liste sind.
    LG Lyne

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches