Freitag, 25. November 2016

Follow Friday (neu by FiktiveWelten) #7









gefunden bei FiktiveWelten


Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!






Der 1. Advent steht kurz bevor! Hat er für dich eine Bedeutung oder juckt er dich nicht?


Ich mag die Adventszeit und damit auch den 1. Adventsonntag. Zwar überlebt bei mir die Weihnachtsdekoration nicht sehr lange, da meine zwei Kater glauben, ich stelle all das tolle Spielzeug nur für sie hin. Daher gibt es außer einem ganz einfachen Adventskranz keine weiteren Verschönerungen. 
Die ersten Lebkuchen sind bereits gebacken und heute folgen noch traditionell Vanillekipferln und am Sonntag noch Zimtsterne. Nicht jedes Jahr überkommt mich die Lust so ausgiebig zu backen. Wobei ich den Duft, der durch das Haus zieht, unglaublich gerne mag.

Leider spielt das Wetter noch nicht wirklich mit. Noch könnte man glauben, es wird Frühling so warm ist es. Die Christkindlmärkte öffnen spätestens dieses Wochenende, aber so richtig Freude macht es nicht, einen Glühwein zu trinken, wenn ich lieber ein eiskaltes Bier hätte. 

Die nächsten Wochen versprechen natürlich ein wenig stressiger zu werden. Da meine Familie jedoch recht überschaubar ist, muss ich mir nicht so viele Gedanken um die Geschenke machen. Ein paar sind sogar schon besorgt. 
Ich freue mich darauf, abends durch die beleuchteten Straßen von Innsbruck zu spazieren, mich mit guten Freunden/innen zu treffen und Spaß zu haben. 




1 Kommentar:

  1. Klingt schön, was du so vorhast! Vanillekipferl - ich glaube, ich ergänze meinen Einkaufszettel für den Feierabend noch einmal. :o)

    Die beleuchteten Straßen finde ich zur Weihnachtszeit auch prima. Unsere Weihnachtsmärkte haben schon auf, sind aber erfahrungsgemäß grad zu Beginn und vor allem nach Einbruch der Dämmerung total überlaufen. Das ist etwas schade ...

    Liebe Grüße
    Patricia

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches