Dienstag, 8. November 2016

Gemeinsam Lesen #72


gefunden bei Schlunzen-Bücher








1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin gerade dabei ein paar Kurzgeschichten zu lesen und heute beginne ich von Robin Lang "Ich bin das Beste, was dir je passiert ist"

Klappentext:
Vor acht Jahren hat Ela den Glauben an die Liebe verloren, seit dem existiert sie nur noch, traut sich nicht mehr, wirklich zu leben. Doch das ändert sich, als ein charmanter Bad Boy in ihr Leben tritt und einfach nicht mehr verschwinden will. Aber hat ihre Liebe wirklich eine Chance?




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich liebe dich", flüsterte er ganz an an ihrem Ohr"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Noch kann ich gar nichts dazu sagen. Ich sag nur soviel, dass ich die Autorin über Facebook kennen lernen durfte und habe lange nicht gewusst, dass sie unter diesem Namen schreibt. 

4. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?

Weil ich zu faul war, um eine Excel Tabelle zu führen .... 

Ich wollte endlich einen guten Überblick darüber haben, was ich gelesen habe. Da ich in den letzten Jahren immer konsequent meine Rezensionen auf Lovelybooks gepostet habe, konnte ich mir vorstellen, diese auch auf anderen Plattformen zu veröffentlichen. Damit kam die Facebook Seite und ein paar Wochen später auch der Blog. 

Damit war ich eine Bloggerin und seither folge ich einem inneren Zwang. Sobald ein Buch beendet ist und ich die Rezension ausformuliert habe, kommt natürlich auch der Blog zum Zug. 

Tatsächlich musste ich mir so einiges anlernen. Manche meiner HTML Experimente ging ja sowas von schief. Ich war dennoch so schlau, immer alles offline zu probieren, damit ich meinen Lesern/Leserinnen einiges an Grausen erspart geblieben.

Im Zuge der Dienstags Aktion mache ich auch eine Ankündigung: 

In den nächsten Tage werde ich das Blog-Design drastisch ändern. Kein Stein bleibt auf dem anderen bleiben. 
Da ich es live auch noch nicht gesehen habe, bin ich sehr gespannt, wie es mir gefällt und ob überhaupt. Das Design selbst finde ich total cool, aber ob es für meinen Blog und mich dann auch passt, ist eine komplett andere Frage. Ich bin also gespannt und harre der Dinge, die da kommen.


Kommentare:

  1. Huhu Marie,

    *lach* Du hast Recht, da gibt es wohl Parallelen zu mir, warum ich den Blog habe und beim Erstellen wohl auch.

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch gar nicht, schaue ich mir aber mal genauer an.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      die Ausgangssituation ist bei allen ja gleich: Liebe zu Büchern und wir wollen darüber reden.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hey,
    das Cover sieht ja recht unscheinbar aus. Ich bin gespannt, wie es dir letztendlich gefallen wird. :)

    Das mit den Excel-Listen geht mir genauso. Aber ich mache das eh noch nebenbei handschriftlich. ;)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    Mein Gemeinsam-Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      du hast recht, das Cover ist eher neutral und unscheinbar, aber die Reaktionen sind durchaus positiv.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Hey Marie :)

    Das Cover ist eher unscheinbar, aber vom Klappentext her klingt es ganz interessant :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ohh ich kenne diesen Ärger mit HTML und Desgin. Ich habe auch ewig gebraucht bis es einigermaßen passabel aussah ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      die Fragen rund um Design und andere wichtige Dinge gehen mir oft durch den Kopf. Ich lerne jeden Tag was dazu und vergesse leider auch viel wieder, wenn ich es nicht so häufig brauche.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Hey Marie,
    dein Buch kenne ich gar nicht. Ich wünsche dir aber weiterhin viel Spaß damit
    und lasse dir liebe Grüße hier :)

    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanny,

      danke - es ist eine Kurzgeschichte!

      lg
      Marie

      Löschen
  5. Hey :D

    Das Buch kenne ich noch gar nicht, aber es klingt spannend :D Ich werde es mir auf jeden Fall mal merken :)
    Viel Spaß noch beim lesen :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hey Marie,

    das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt irgendwie interessant. Auch wenn das Cover etwas schlicht ist und mich nicht so anspricht.

    Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Abend :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv