Mittwoch, 2. November 2016

Monatsrückblick Oktober 2016



Gerade war es doch noch Sommer und nun schreiben wir schon November. Ich bin schon am Überlegen, welche Weihnachtsgeschenke ich besorgen muss, ob ich Kekse backen möchte und der richtige Adventskalender sollte noch gefunden werden. Gleichzeitig ist es auch schon wieder Zeit für den ...


Oktober, die Tage werden eindeutig kürzer dafür die Nächte länger. Für uns Bücherwürmer wohl der Beginn der schönsten Jahreszeit - LESEZEIT
Ich kann von mir jedoch behaupten, dass für mich von Januar bis Dezember die richtige Zeit für Bücher ist. 

Aber zurück zum eigentlichen Thema, neben tollen Büchern war natürlich die Frankfurter Buchmesse das Highlight des Monats. Hier geht es zu meinem kleinen aber feinen Messerückblick.

Jazz Winter, Cody Mcfadyen, Vivian Hall

In diesem Monat habe ich nur sehr gute bzw. gute Bücher gelesen. Meine "Ausbeute"



Spielman, Lori Nelson - "Morgen kommt ein neuer Himmel" Rezi 
Carr, Robyn - "Thunderpoint #3 Herzenszauber in Thunder Point" Rezi
Seierstad, Asne - "Einer von uns" Rezi
Bromberg, K. - "Driven #4 Verbunden" Rezi 
Marcuse, Kat - "Delicious Club #2 Liebesperlen und Zuckerguss" Rezi
Busch, M. L. - "Secret Suits Verrat in New York" Rezi
Blake, Liora - "True Rockstars #1 True Crush Rockstars lieben heißer" Rezi




"Einer von uns" von Asne Seierstad, das Buch war keine leichte Lektüre. Sie tat weh und zwar fast schon körperlich. Die Beschreibungen rund um den Täter und seiner Taten waren kaum zu ertragen. Um die Opfer dem Leser näher zu bringen, wurden eine Handvoll von ihnen genau vorgestellt. Ihr Leben, ihre Hoffnungen, ihre Träume. Ich finde ein sehr gelungenes Buch. Ein Erklärungsversuch für eine grauenvolle Tat.

Auch alle anderen Bücher waren großartig zu lesen. 




"Morgen kommt ein neuer Himmel" von Lori Nelson Spielman, erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die in ihrem routinierten Leben feststeckt. Erst der Tod ihrer Mutter bringt sie dazu ihre früheren Lebensziele wieder ins Auge zu fassen.

"Thunderpoint #3 Herzenszauber in Thunder Point" von Robyn Carr ist eine zauberhafte Liebesgeschichte in einem wundervollen Ort an der Westküste der USA. Lasst euch dahin entführen.

"Dirven #4 Verbunden" von K. Bromberg ist endlich erschienen und wurde sofort verschlungen. Die Geschichte rund um Rylee und Colton geht weiter. Sie ist sehr viel düsterer als die Vorgänger, aber macht beide Figuren nochmals sympathischer.

"Delicious Club #2 Liebesperlen und Zuckerguss" von Kat Marcuse geht den heißen Weg von Teil 1 weiter. Dieses Mal bekommt der Clubbesitzer Aidan seine eigene Geschichte. Einfach HOT!

"Secret Suits Verrat in New York" von M.L. Busch hat es wieder geschafft mich glänzend zu unterhalten. Eine kleine Krimihandlung verwoben mit viel Liebe, Witz und Humor macht die Geschichte sehr lesenswert.

"True Rockstars #1 True Crush Rockstars lieben heißer" von Liora Blake hat einen heißen Rockstar im Mittelpunkt. Der Bad Boy Trax trifft die biedere Autorin Kate Mosely und sie verdreht ihm gehörig den Kopf. 

Es sollte noch ein weiteres Buch hier stehen, doch da ich die Rezi erst im November veröffentliche, zähle ich es auch erst dann auf.

Hier noch, wie gewohnt, die harten Zahlen und Fakten










Gesamt:

109 Bücher
34.475 Seiten




Kommentare:

  1. Huhu Marie,
    da hast du ja ein paar tolle Titel dabei gehabt! "Driven. Verbunden" wird von mir definitiv in diesem Monat verschlungen werden. Ich bin schon super neugierig darauf! Ich wünsche dir einen tollen November mit schönen Geschichten!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      "Driven" war für mich wirklich sehr gut. Den November mache ich mir auf jeden Fall sehr schön!

      Ganz liebe Grüße
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches