Samstag, 10. Dezember 2016

Monatsrückblick November 2016



Spät, aber doch gibt es den Monatsrückblick. Trotz hoher Arbeitsbelastung fand ich genügend Zeit, um zu lesen. Gleichzeitig begann das große Backen von Keksen. Dieses Mal nicht so viele, denn meine Familie ist nicht sehr groß. 
Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bereits gekauft und ein paar Ideen schwirren noch in meinem Kopf. 



Am 12. und 13. November nahm ich mit einer Freundin in München an der LitLove teil. Einen kurzen Bericht gibt's hier. Eine nette Veranstaltung, die es sich verdient auch nächstes Jahr auf dem Terminkalender aufzuscheinen.

Randomhouse Verlag



Meine November-Ausbeute



Fitzek, Sebastian - "Das Paket" Rezi
Fitzek, Sebastian - "Die Therapie" Rezi 
Lang, Robin - "Hier und Jetzt #1 Ich bin das beste, was dir je passiert ist" Rezi
Torberg, Lisa - "Catch the Millionaire: Kyle MacLeary" Rezi
Eberlen, Kate - "Miss you" (Hörbuch) Rezi
Hillberg, Lia - "Keine kleine Sache" Rezi
Corenblit, Rachel - "Einmal lieben geht noch" Rezi
Belin, Sara - "Küsse in Blue Mountain Beach" Rezi 
Armentrout, Jennifer L. - "Frigid" Rezi 
Lang, Robin - "Hier und Jetzt #2 Was du für den Gipfel hältst" Rezi 



"Das Paket" von Sebastian Fitzek 




In den letzten Wochen erschienen ein paar Top-Thriller unter anderem auch "Das Paket". Da ich die Geschichten mit all den Wendungen gerne lese und ich bei der Frankfurter Buchmesse den Autor getroffen habe, wartete ich sehnsüchtig auf die Erscheinung des Buches. 
Wie gewohnt, lohnte sich das Warten. Spannend, subtil gruselig, mit einigen Überraschungen, überzeugte auch diese Geschichte.

Im Anschluss musste auch "Die Therapie" dran glauben. Es gibt eine Figur, die in beiden Romanen erscheint, fand ich recht amüsant.

Robin Lang mit ihrer "Hier und Jetzt" Serie möchte ich euch ans Herz legen. Es gibt insgesamt 6 Teile. In diesem Monat las ich die ersten zwei und freue mich bereits auf die restlichen.

Lisa Torberg traf ich zufällig auf meinem Flug nach Frankfurt zur Messe. Als ich auf Facebook den Hinweis auf ihr neues Buch "Catch the Millionaire" sah, fiel mir das Cover sofort auf: Rosa, ein bisschen Glitzer und ein Highlander - Zutaten für eine tolle Geschichte.

Kate Eberlen "Miss You" stellte mir das Bloggerportal freundlicher Weise zur Verfügung. Ausnahmsweise griff ich auf das Hörbuch zurück, denn gewöhnlich bin ich kein Fan davon. Doch ich wurde eines besseren belehrt. Keine alltägliche Geschichte über alltägliche Probleme gelesen im Wechsel von einer Frau und einem Mann.

Lia Hilberg "Keine kleine Sache" ausgeliehen mit Kindle Unlimited. Erzählt über die erste große Liebe und hört nicht beim Happy End auf, sondern geht weiter - eine sehr realistische Geschichte.

Sara Belin mit "Küsse in Blue Mountain Beach" durfte ich in einer Leserunde bei Lovelybooks lesen. Ein weiteres New Adult Buch, ein Genre, das ich im Moment regelrecht verschlinge.

Jennifer L. Armentrout "Frigid" Die Autorin ist ein Garant für gute Unterhaltung. Ihre Bücher wandern automatisch in meine Tasche.


Rachel Corenblit "Einmal lieben geht noch" 
Ich möchte es nicht als Flop des Monats bezeichnen, denn ich las das Buch mit falschen Erwartungen. Angekündigt wurde es als Liebesroman mit Tiefgang, den es auf jeden Fall auch hat. Jedoch ist es eindeutig zu realistisch, zu dramatisch und zu melancholisch. 

Hier die Daten Fakten


Gesamt:

118 Bücher
37.278 Seiten

1 Kommentar:

  1. Toller und interessanter Rückblick, aber ich glaube du hast dich in der Überschrift vertan, meintest du nicht den Rückblick auf November oder kannst du in die Zukunft blicken? ;-)
    "Das Paket" wünsche ich mir ja zu X-Mas und "Die Therapie" hab ich auch schon vor einiger Zeit gelesen.

    Lg Sheena

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches