Donnerstag, 1. Dezember 2016

Top Ten Thursday #56








gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria






Deine 10 liebsten TV-Serien

Was für ein cooles Thema, auch wenn ich eigentlich nicht so sehr der TV-Serien Junkie bin.

Meine Erinnerungen mussten herhalten, damit nicht nur aktuelle Serien erwähnt werden, sondern auch meine alten Lieblinge. 


Zwei meiner Highlights der 70iger und 80iger Jahre.

"Unsere kleine Farm" mit der Familie Ingalls. 10 Staffeln mit 210 Folgen (1974 - 1983)

"Familiy Ties" diese Serie machte Michael J. Fox bekannt und ich hatte meinen größten Schwarm in der Teenie Zeit. 7 Staffeln mit 180 Folgen (1982 - 1989)




Zwei Serien Größen mit absolutem Kultstatus

"Die Simpsons" Nicht erst seit Georg W. Bush senior erwähnte, dass "Die Amerikaner mehr wie die Waltons und nicht wie die Simpsons sein sollten" bin ich ein Fan der gelben Familie. 28 Staffeln mit 604 Folgen (1989 - ???)

"Star Trek" Das Original bleibt für mich unerreicht. Markante Sprüche, eingezogene Bäuche, spitze Ohren. 3 Staffeln mit 79 Folgen (1966 - 1969)



"Profiling Paris" Der Schauplatz Paris ist zwar nicht so wahnsinnig wichtig, allerdings gibt es immer wieder Einstellungen der Polizei Station, die sich genau gegenüber Notre Dame befindet. Weiters mag ich die Kriminalistin Chloé. 7 Staffeln mit 74 Folgen (2009 - ???)

"MacGyver" Welches Kind der 80iger Jahre kennt MacGyver nicht? Es gab doch keinen besseren Helden, der ohne Waffen jeden Gegner besiegen konnte, mit einer Kugelschreibermine und einem Schweizer Taschenmesser eine Bombe entschärfen konnte. 7 Staffeln mit 139 Folgen (1985 - 1992)


"Still Standing" Bill und Judy haben es geschafft, niemals richtig erwachsen zu werden. Ihre Erziehung lässt manchem die Haare zu Berge stehen, daraus ergeben sich unglaublich witzige Situationen. 4 Staffeln mit 88 Folgen (2002 - 2006)

"2 Broke Girls" Die Dynamik zwischen Max und Caroline ist einzigartig. Ich liebe Max gemeinen und schlüpfrigen Humor. 6 Staffeln mit 124 Folgen (2011 - ???)


"The Big Bang Theory" Die im Moment erfolgreichste Serie geht auch an mir nicht spurlos vorbei. Die Nerds haben mein Herz im Sturm erobert. 10 Staffeln mit 216 Folgen (2007 - ???)

"Criminal Minds" Mir gefallen die Fälle und vor allem, wie das Team rüberkommt. Ich habe echt das Gefühl, dass die sich gut leiden können. Wobei es nun ja zu gravierenden Änderungen kommen wird und ich warte ab, ob ich dann noch immer so ein Fan sein werde. 12 Staffeln mit 261 Folgen (2005 - ???)



Kommentare:

  1. Hallo Marie,
    weißt du was mir am heutigen TTT besonders gefällt ?
    All die Blogs, auf denen an die "alten" Serien erinnert wird. Das ist wie eine in die Vergangenheit. :D
    "Unsere kleine Farm" habe ich natürlich auch geschaut ebenso "Familie Ties".
    "MacGyver" - noch heute bringen mein Mann und ich den auf den Plan, gerade wenn etwas Kniffliges anliegt, was man mit einer Bürklammer vollbringen kann.^^
    "Profiling Paris" habe ich auch gern angeschaut. Ich mag die kleine "Verrückte" irgendwie. Zur Zeit läuft es aber nicht, oder ?
    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt und ich bin mir sicher, wenn wir ein paar alte Serien erwähnen, würden wir vielleicht noch mehr finden. ;-)
    Sei mir ganz lieb gegrüßt, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      das war wirklich ein toller Donnerstag. Ich habe ein paar super alte Serien wieder entdeckt.

      Profiling Paris läuft zur Zeit am Donnerstag (haha) auf SAT1.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Huhu :) Unsere Kleine Farm - ja das war suess :) " Gute nacht Jon Boy ...." :=)

    Mein TTT

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Kerstin!

      "Gute Nacht, John Boy" sagte man bei den Waltons.

      Liebe Grüße

      von Birgit

      Löschen
    2. Hi Kerstin,

      Birgit hat eindeutig recht - das waren die Waltons.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Ja, "Unsere kleine Farm" war bei mir auf Platz 11, hat die Liste also knapp verfehlt. Dafür haben es die "Waltons" geschafft.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      ich mochte "Die Waltons" zwar, aber "Unsere kleine Farm" war mir noch mal lieber.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Hallo,

    wir haben zwar nichts gemeinsam, aber ich habe jede Folge von "Unsere kleine Farm" gesehen!

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi
    Mein Blog ist umgezogen, aus Yvisleseecke ist nun www.yviswelt.de geworden ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Yvi,

      ich habe mich gerade bei dir umgesehen und bemerkt, dass ich "Spartacus Staffel 1" vergessen habe.

      lg
      Marie

      Löschen
  5. Huhu,

    ja du hast heute ja wirklich einige ganz alte Serien ausgepackt, bei denen Erinnerungen hoch kommen :D Ich hab zwar keine davon genauer verfolgt, bin aber als Kind natürlich über die ein oder andere Folge gestoßen. So ist jetzt nicht wirklich was für mich dabei, aber trotzdem find ich deine Liste echt interessant.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      ich bin wahrscheinlich auch ein paar Jährchen älter und deshalb habe ich all die Serie genau verfolgt und jede Folge gesehen.

      lg
      Marie

      Löschen
  6. Hallöchen. :)
    Also wir haben wohl den gleichen Geschmack, gleich 5 Übereinstimmungen, das ist ja mal was. :) Hatte ich bisher auch noch nicht. :)
    Meinen Post gibt es hier: Meine Serien
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katja,

      wow, 5 Gemeinsamkeiten das ist ja cool!

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Cherry, Brittainy C. - Romance Elements #2 Wie das Feuer zwischen uns

Alyssa und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Logans zu Hause besteht aus Drogen, Schlägen und Missachtung. Alyssas Eltern habe...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches