Samstag, 20. Februar 2016

Valentinstag ... ein wenig verspätet

aber besser spät als nie!

Mein Valentines Day Sheep


Hannah von Wonderworld of Books hat rechtzeitig zum Valentinstag eine passende Frage gestellt:


Die fünf schönsten Buchliebespaare



Himmel, da gibt es ja sooo viele. Wie soll ich mich denn da entscheiden? Klassische Paare oder auch moderne? Sehr schwere Entscheidung, aber ich nehme die Herausforderung an ...


William Shakespeare "Viel Lärm um nichts" Beatrice und Benedict

Eine Geschichte, die alles hat: Liebe, Intrigen und vor allem Wortwitz. Schon einige Jahre alt, aber irgendwie immer noch taufrisch.



Freitag, 19. Februar 2016

(Rezi) Iosivoni, Bianca - Promises Forever Gesamtausgabe

Lines of Yesterday:
Violet lebt ihr vorgeplantes Leben: das Studium, von ihrer Mutter ausgesucht. Kein Streit, immer alles tun, damit alle zufrieden sind. Keine Ecken und Kanten, keine tiefen Gefühle. Selbst ihr Freund Jared kennt sie nicht genau. 
Als Devin - ihr Freund aus Kinder- und Jugendtagen - auftaucht, bleibt kein Stein auf dem anderen. Seine Leidenschaft und Hartnäckigkeit wecken in Violet Erinnerungen an schönere Zeiten, noch bevor sie von Menschen verlassen wurde, die ihr wichtig waren.

Pain of Today:
Bree geniest ihr Leben, packt die Gelegenheiten am Schopf. Sie wird auch nicht oft abgewiesen. Rob jedoch macht das eiskalt. Sogar einen zweiten Korb gibt er ihr und dieser trifft Bree unglaublich tief. Warum nur geht ihr Rob so unter die Haut? Seine ablehnende Haltung reizt sie unglaublich und gleichzeitig will sich sich kein weiteres mal verletzen lassen.

Hope of Tomorrow:
Gillian hat ständig eine Maske auf. Sie spielt die widerliche blonde Tussi sehr überzeugend. Kaum einer kann hinter die Fassade sehen. Jared jedoch kann es. Er kennt sie schon sehr lange, wenn auch nur von der Ferne. 
Beide haben Geschwister, die in Schwierigkeiten stecken und so versuchen beide, das richtige zu tun. Auch wenn ihr eigenes Glück dabei auf der Strecke bleibt.


Deutscher Follow Friday #31


gefunden bei A Bookshelf Full Of Sunshine


Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!







Habt ihr mal jemanden mit euren Lesefieber anstecken können?

Ich glaube nicht. Auch wenn ich versuche mich an gewisse Situationen zu erinnern. Fast all meine engen Freund lesen viel und müssen somit nicht angesteckt werden. 

Mein Mann hat Phasen, wo er viel liest und dann wieder Monate ohne irgendeine Lektüre. 

Ob ich vielleicht jemandem mal einen Tipp gegeben habe, der anschließend zur Leseratte wurde, weiß ich nicht. Da kann natürlich auch schon passiert sein. Das wäre eigentlich echt cool.


Donnerstag, 18. Februar 2016

Kleine buchige Geschenke

In dieser Woche durfte ich mich über einige tolle Geschenke freuen. 

Mein Gewinn von der Autorin Leocardia Sommer ist angekommen mit einer netten Widmung. "Der talentierte Liebhaber" hat mich im August 2015 begleitet und mich sehr gut unterhalten ... hier geht's zur Rezi

Am Foto könnt ihr auch noch das verspätete Weihnachtsgeschenk meiner guten Freundin Sabine bewundern. Eine Buchstütze in Form eines roten Ampelmännchens. Sie hat sich gemerkt, dass ich die Ampelmännchen so süß finde. 



Weiters ist auch noch Post vom Bastei Lübbe Verlag gekommen. Der Button "Zertifiziert Büchersüchtig" verziert jetzt meine Bücherwand. 


Ich freue mich über jedes einzelne Stück. Vielen lieben Dank!


Top Ten Thursday #33


gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria






10 Reihen, die du gerne beginnen/fortsetzen/beenden möchtest

Oh, wenn ich nun alle aufzählen würde, dann käme ich so schnell nicht zum Ende. Ich versuche mich auf die 10 wichtigsten Serien für mich zu beschränken.



JR Ward - Black Dagger "The Beast"
Band #14 erscheint am 08. April 2016 
Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder von Mary und Rhage zu lesen










Nalini Singh - Gilde der Jäger "Engelsmacht"
Band #8 erscheint am 07. April 2016
Endlich erfahren wir was/wer Naasir eigentlich genau ist.









Nalini Singh - Psy/Changeling "Scherben der Hoffnung" #14
Band #15 erscheint am 14. Juni 2016 auf Englisch erscheinen.
Ich liebe diese Serie!









Kresley Cole - Immortals After Dark "Endlose Nacht"
Band #15 erscheint am 04. Mai 2016
Die Serie verbindet viele verschiedene mythische Wesen und ist deshalb auf meiner Liste








Thea Harrison - Elder Races "Der Kuss der Hellen Fae"
Band #8 ist bereits erschienen und liegt leider noch am SuB. Ich hoffe, aber bald zum Lesen zu kommen









Lara Adrian - Midnight Breed "Verstossene des Lichts"
Band #13 erscheint am 03. März 2016
Eine meiner ersten Vampirserien, die zwar mit Band 10 mit einem wichtigen Handlungsstrang abgeschlossen wurde, aber the next Generation ist auch total interessant.







Jennifer L. Armentrout - Lux "Opposition"
Band #5 erscheint am 29. April 2016
Mit diesem Buch ist die Serie auch abgeschlossen. Naja, ich muss zugeben, dass ich Band #4 gerade lese.








J. Lynn - Wait for you "Fire in you"
Band #7 erscheint am 01. August 2016
Eine absolut schöne New Adult Serie ... 

J. Lynn = Jennifer L. Armentrout







JR Ward - Black Dagger Legacy "Kuss der Dämmerung"
Band #1 erscheint am 09. Mai 2016
Ich bin ja so froh, dass auch diese Serie der Autorin übersetzt wird. Ich lese diese zwar schon vorab auf Englisch, aber ein ReRead auf Deutsch ist es immer wert.







Ilona Andrews - Stadt der Finsternis "Die dunkle Flut"
Band #2 
Meine Freundin Sabine ist der totale Stadt der Finsternis Fan und Teil 1 hat mir auch sehr gut gefallen, doch irgendwie kommt immer wieder was anderes dazwischen. 






Wie ich jetzt sehe, sind meine Serien meist im Fantasy Bereich angesiedelt. Ich freue mich schon auf die nächsten Monate, denn wie ihr sehen könnt, erscheinen einige neue Bücher.

Mittwoch, 17. Februar 2016

Zitate, Sprüche, Weisheiten #11



Seit Jahren sammle ich Zitate, Sprüche und Weisheiten, aber mal ehrlich wofür eigentlich? Damit sie in meiner Kiste versauern? Dieses Schicksal haben sie nicht verdient. Es gibt so wundervolle Sätze, die mich berühren, mit Lächeln lassen oder mich nachdenklich werden lassen.



Ich bin davon überzeugt, dass es vielen so geht. Wer also Lust hat, kann sich gerne beteiligen.




Wie wahr, wie wahr - ich gehöre zu den ganz glücklichen Menschen, die gute Freunde hat, die ebenfalls gerne lesen und wir unterhalten uns über Bücher, wie über noch bessere Freunde.




Wer hat auch so tolle Freunde? Wer hat Freunde, die zwar selbst nicht lesen, aber sich niemals über die Büchersucht lustig machen?




Dienstag, 16. Februar 2016

(Rezi) Herrländer, Claus H. - Das dunkle Tagebuch

Liam, erfolgreich und nett anzusehen, ist seit einigen Jahren Single. Seine damalige Partnerin hat ihn ziemlich unschön abserviert. Seither ist er Beziehungen gegenüber misstrauisch. Doch sein Sexualleben ist davon nicht betroffen. Für seine Vorlieben im Bett findet er immer wieder willige Gespielinnen. Er bildet gerne seine Sklavinnen aus. Als er durch Zufall nicht nur eine sonder sogar noch eine zweite Frau kennen lernt, die beide der Lebensweise nicht abgeneigt scheinen, führt er beide in die Szene ein.


Gemeinsam Lesen #41



gefunden bei Schlunzen-Bücher





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich habe am Sonntag von Bianca Iosivoni "Promises forever" die Gesamtausgabe begonnen. Ich bin auf Seite 187 von 622 (geschätzt - ist eine % Angabe)


In diesem Sammelband sind alle 3 Bücher enthalten:

Lines of Yesterday
Pain of Today
Hope of Tomorrow

Montag, 15. Februar 2016

Montagsfrage #41


gefunden bei Buchfresserchen




Wie lange seid ihr pro Woche/Tag am Blog beschäftigt?

So ganz genau kann ich das gar nicht sagen. Die Zeit vergeht beim Bloggen einfach so schnell, dass die Stunde gleich um ist.

Für die wiederkehrenden Posts, wie die Montagsfrage, brauche ich nicht so lange. Schließlich habe ich da ja fast eine Woche Zeit mir über die Antwort Gedanken zu machen.

Für zusätzliche Beiträge und vor allem Rezis geht schon mal richtig viel Zeit drauf. Schließlich sollen diese Lust machen, den Post zu lesen und vielleicht auch einen Kommentar dazu abzugeben.

Ich will mich nicht auf Zahlen fixieren, aber eine Stunde pro Tag investiere ich sicherlich in meinen Blog.


Sonntag, 14. Februar 2016

(Rezi) Stephens, S.C. - Thoughtful

Es gibt dieses Mal keine Inhaltsangabe, denn jeder, der die Trilogie gelesen hat, kennt den Inhalt von "Thoughless". 

Ich weiß nicht, was ich von der neuen Mode halten soll, auch die männliche Seite zu beschreiben halten soll. Um mir dennoch eine Meinung zu bilden, habe ich dieses Buch gelesen. Mein Fazit fällt durchwachsen aus: 
Kellans Sichtweise ist recht interessant, gibt tiefe Einblicke in die männliche verletzliche und unsichere Seele, aber für mich waren die knapp 660 Seiten einfach zu lange. Wahrscheinlich ist es einfach, dass es nichts wirklich Neues zu erfahren gibt. Ich musste mich oft zusammen nehmen, um nicht zu viele Seite zu überblättern, damit ich dem Ende des Buches näher komme. 
Am besten gefallen haben mir Kellans emotionale Geständnisse. Seine schmerzhaften Erinnerungen an seine Eltern und seine Einsicht, Frauen benutzt zu haben, um Nähe und Geborgenheit zu erfahren, gehören zu den Highlights und dafür hat es sich doch gelohnt, das Buch fertig zu lesen.





Vielen Dank ans Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. 

Reihenfolge:
Thoughless
Effortless
Careless
Thoughtful


Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Cherry, Brittainy C. - Romance Elements #2 Wie das Feuer zwischen uns

Alyssa und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Logans zu Hause besteht aus Drogen, Schlägen und Missachtung. Alyssas Eltern habe...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches