Samstag, 9. Juli 2016

(Rezi) Wiegner, Anne - Eine für alle, alle für eine

Verletzt, enttäuscht und zu tiefst gekränkt versucht Johanna ihr Leben wieder unter Kontrolle zu bringen. Paul, ihre Jugendliebe - der Mann, der ihr ewige Liebe geschworen hat, hat sie verraten und betrogen. Außerdem gewinnt er auch noch die Bürgermeisterwahl und damit an Ansehen in seinem Ort. 
Noch in der Wahlnacht lernt sie Carmen, eine ihrer Nebenbuhlerinnen kennen. Eine durchzechte Nacht und einen Kater später gesellen sich noch Rita, Melanie, Simone, Michaela und noch ein paar mehr zum Club der Rachegöttinnen.
Ein Plan, um Paul zur Rechenschaft zu ziehen muss her. Das ist allerdings gar nicht so einfach und die Frauen begegnen einander anfangs nicht gerade mit großer Sympathie. 
Aber im Willen einen Weg zu finden, gehen sie eine Gemeinschaft ein, um gemeinsam einen Plan zu schmieden.


Freitag, 8. Juli 2016

Deutscher Follow Friday #50


gefunden bei A Bookshelf Full Of Sunshine


Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!




Musstet ihr mal Fremdwörter in einem Buch nachschlagen? Stört euch so was?

Da ich nicht allwissend bin, kommt es natürlich vor, dass ich ein Fremdwort mal nicht kenne bzw. auch dessen Bedeutung nicht zuordnen kann. 
Um den Sinn des Textes zu erfassen, muss ich dann zum Wörterbuch greifen oder bei einem eReader geht das heutzutage total schnell, dank des Internets bekommt man auch sofort die richtige Definition dazu.

Mich stört es eigentlich nicht, denn so komplizierte Texte lese ich selten und ich finde es auch recht spannend mal was Neues zu lernen. 





Donnerstag, 7. Juli 2016

Top Ten Thursday #46



gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria





10 Bücher aus dem Script 5 bzw. Loewe Verlag


Dieses Mal kann ich keine 10 Titel nennen. Da ich versuche immer Bücher zu wählen, die ich entweder bereits gelesen habe bzw. im Regal stehen habe, beschränke ich mich selbst, denn allzu viele darf ich nicht mein eigen nennen.

Meggie Stiefvater mit ihrer "Die Wölfe von Mercy Falls" Trilogie. 
Eine Fantasy Geschichte mit Tiefgang und sehr düsterem Setting. Sehr gefühlvoll, aber auch traurig und melancholisch.



Der Klassiker von Wilhelm Busch "Max und Moritz" ist selbst heute noch eines meiner absoluten Lieblingskinderbücher. Ich war fasziniert von den Streichen.



Ich denke fast jedem Bücherwurm ist "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry ein Begriff. Ich habe es in drei Sprachen daheim bei mir stehen.



Eine weitere gute Jugendbuch Serie kann ich heute empfehlen: Sophie Jordan mit "Firelight" 



Oh und ein Klassiker der Weihnachtsserien. "Anna" von Justus Pfaue. In meiner Jugend gab es während der Weihnachtsferien immer spezielle Serien, darunter "Patrick Paccard" und eben Anna. Die nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselt war, aber eigentlich war es ihr Kopf, der sie nicht mehr gehen lassen wollte. Patrick Bach spielte in der Serie mit und ich war heillos in ihn verliebt.



Tja, das wäre meine Ausbeute für heute. Wie schon erwähnt, leider keine Top Ten.





Mittwoch, 6. Juli 2016

(Rezi) Forman, Gayle - Nur ein Tag

Allyson ist die perfekte Tochter. Bevor sie zum Medizinstudium aufs College geht, schenken ihr ihre Eltern eine Rundreise durch Europa. Gemeinsam mit ihrer Freundin besucht sie Rom, Budapest, Wien, Berlin und London. Nur Paris muss auf Grund von Streiks ausfallen. In der Shakespeare Stadt Stratford-upon-Avon entscheiden sie sich kurzfristig die Hamlet Aufführung der Royal Shakespeare Company gegen eine wilde Strassenaufführung von "Was ihr wollt." Der Hauptdarsteller hinterlässt unglaublichen Eindruck und wie es der Zufall so will, begegnen sie sich im Zug nach London wieder. Willem spricht sie an und sie beschließen gemeinsam einen Tag in Paris zu verbringen. Dieser eine Tag prägt sich Allyson so stark in die Erinnerung, dass sie Willem trotz seines überraschenden Weggangs, nicht vergessen kann. Lange Zeit versucht sie ihn zu vergessen, in ihrem Studium ist sie nicht so erfolgreich wie gedacht und sie stellt ihr gesamtes Leben in Frage.


Dienstag, 5. Juli 2016

Gemeinsam Lesen #60


gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade von Gayle Forman "Und ein ganzes Jahr". Ich bin auf Seite 118 von 364


Klappentext:
Wenn Du einem Menschen begegnet bist, der dein Herz geöffnet hat, wirst du alles dafür tun, ihn wiederzufinden. Aber was, wenn du dann tatsächlich vor ihm stehst?

Eine große, überwältigende Geschichte von Entscheidungen und Zufällen – und vom Glück, wenn beides zusammenkommt.

Wer ist Willem wirklich? 
Was ist in diesem Jahr passiert?
Und – was ist noch zwischen ihnen?
Jetzt erzählt er seine Geschichte!
Montag, 4. Juli 2016

Montagsfrage #58


gefunden bei Buchfresserchen





Liest du auch Leseproben, um zu entscheiden, ob du ein Buch liest oder entscheiden nur Titel und Klappentext?

Ich führe mir auf jeden Fall auch Leseproben zu Gemüte. Jedoch nicht immer oder bei allen Büchern, die mich interessieren.
Oft lasse ich auch komplett meinem Bauchgefühl entscheiden, ob ich ein Buch schlussendlich kaufe oder nicht. 

Ich denke, ich habe keine generelle Vorgehensweise, um mir ein Buch auszusuchen. Es kommt auf so viele Faktoren an und manchmal ist es auch nur ein einziger kleiner Hinweis und schwupps hat sich das Buch in mein Regal verirrt. 




Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches