Samstag, 23. Juli 2016

(Rezi) Kaufman, Amie und Spooner Meagan - Starbound #1 These Broken Stars Lilac & Tarver

Die "Icarus", das größte und beste Raumschiff der Galaxis sollte eigentlich unzerstörbar sein. Die Reise scheint auch ohne große Zwischenfälle zu sein. Ungewähnlich ist das Treffen von Lilac und Tarver.Lilac ist die Tochter, des Herstellers der "Icarus". Verwöhnt, beschützt und sich ihrer Stellung bewusst, läuft sie völlig unbeeindruckt durchs Leben.Tarver dagegen hat sich Ruhm und Ehre am Schlachtfeld erworben. Aber durch seine niedere Herkunft kann er nicht darauf hoffen, ein sehr viel besseres Leben zu führen. Dass sich diese zwei auf dem Schiff begegnen, entsteht nur auf Grund von Tarvers Medienpräsenz. Beim zweiten Treffen lässt Lilac so richtig die Zicke raushängen und gibt Tarver damit einen öffentlichen Korb.Als die "Icarus" aber droht abzustürzen, finden sie sich gemeinsam in einer Rettungskapsel wieder. Diese strandet auf einem erdähnlichen Planeten. Dort beginnt für sie gemeinsam ein Kampf ums Überleben. Tarver hat durch seine militärische Ausbildung einen Vorteil und zuerst erscheint Lilac nur ein Klotz am Bein zu sein, doch sie findet sich immer besser in ihrer neuen Rolle zurecht. Tarver und Lilac lernen sich immer besser kennen. Am Anfang scheinen die Machtverhältnisse klar zu sein, aber nicht nur diese verschieben sich merklich. Der erdähnliche Planet zeigt seltsame Entwicklungen. Seltsame Schwingen, Stimmen und Veränderungen bringen die zwei an ihre Grenzen.


Freitag, 22. Juli 2016

Deutscher Follow Friday #52


gefunden bei A Bookshelf Full of Sunshine


Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!




Welches Buch sollte als nächstes verfilmt werden?

Ich bin ein Fan vom Kopfkino und deshalb möchte ich mir kein Buch auswählen. 

Ich habe nichts gegen Verfilmungen. Ich kann auch gut zwischen Buch und Film unterscheiden. Kein Film kann alles aus einem Buch übernehmen. Wichtig erscheint mir, dass die Kürzungen bzw. Streichungen passend sind und die Geschichte nicht komplett verfälschen.

Wie seht ihr das?





Mittwoch, 20. Juli 2016

(Rezi) Zeiler, Charlotte - La Vita Seconda

Der Notarzt Marc kommt an einen Unfallort, um eine junge Frau aus einem komplett zerstörten Auto zu befreien. Es ist ein Wunder, dass die Frau noch lebt, wenn auch ihr Leben an einem seidenen Faden hängt. Ihre einzige Überlebenschance ist ein künstliches Koma. Normalerweise distanziert sich Marc nach der ersten Notfallbehandlung von seinen Patienten aber die unbekannte Frau lässt ihn nicht mehr los und immer wieder besucht er sie. Dort begegnet er auch seiner Ex-Verlobten, die sofort die falschen Schlüsse zieht, wobei sie überhaupt kein Recht hat eifersüchtig zu sein.

Im zweiten Handlungsstrang erwacht eine Frau und bemerkt, dass sie nicht sprechen kann und sich kaum an ihre Vergangenheit erinnert. Sie wird von einer Familie aufgenommen und gesund gepflegt. Der junge Herr des Hauses hat es ihr besonders angetan und sie verliebt sich eigentlich vom Fleck weg in ihn und das obwohl sie sich sicher ist, dass die Verbindung nicht standesgemäß ist. Die junge aufblühende Liebe wird durch eine andere Frau aufs übelste sabotiert. Damit entwickelt sich die Geschichte in eine völlig falsche Richtung.




Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches