Samstag, 1. Oktober 2016

(Rezension) Mcfadyen, Cody - Smoky Barrett #5 Die Stille vor dem Tod

Der Schauplatz eines Mehrfachmordes in Colorado ruft das Team rund um Smoky Barrett auf den Plan. Dort angekommen finden sie 3 Familien vor, die grausam ermordet wurden. Im Zuge der Ermittlungen vor Ort trifft Smoky auf ein Mädchen, das sie mit einem Gewehr bedroht und ihren eigenen Tod vorhersagt. Die junge Frau wird tatsächlich erschossen und damit beginnt in dieser Wohnstraße ein regelrechtes Inferno. Smoky wird von einem Bewohner für kurze Zeit entführt. Sie erlebt Einblicke in das wahrhaft Böse. 
Nur ihrer mentalen Stärke ist es zu verdanken, dass sie dieses Erlebnis überlebt, nur die Verarbeitung gelingt ihr nicht so ohne weiteres. Sie nimmt wieder die Hilfe ihres Therapeuten in Anspruch, der sie durch diese schwere Phase hindurch begleitet. Erst danach hat sie wieder die nötige Kraft, um diesen großen Fall von allen Seiten zu betrachten.


Freitag, 30. September 2016

Follow Friday (neu by FiktiveWelten) #1


gefunden bei FiktiveWelten

Ziel des Ganzen ist es, unser Netzwerk zu erweitern, neue Blogger und Blogs kennen zu lernen und vor allem, Spaß zu haben!








Wie stehst du zu Autorenlesungen? Hast du schon welche mitgemacht oder gibt es einen Autor, dem du gern mal lauschen würdest?

Ich liebe Lesungen und vor allem von Autoren, die ich noch nicht kenne. So habe ich schon manches Highlight erlebt. 
An eine erinnere ich mich sehr gerne. Alex Capus hat aus seinem Buch "Leon und Louise" gelesen. Damals kannte ich weder ihn noch das Buch. Durch seine äußerst freundliche Art und Ausstrahlung wurde ich zum Fan und freue mich immer wieder, etwas von ihm zu lesen. 

Im Oktober steht ja die Frankfurter Buchmesse an und dort hoffe ich, noch ein paar Autoren zu sehen bzw. ihnen zuhören zu können.


Donnerstag, 29. September 2016

Top Ten Thursday #51



gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria








10 Bücher von deiner Wunschliste

Da meine Liste nicht gerade kurz ist, musste ich mich unter ganz vielen guten Büchern entscheiden und habe nun einfach das Zufallsprinzip wählen lassen.


Sophie Mas - How to be Parisian where ever you are
Irgendwie hat mich alleine schon der Titel gefangen genommen.

Brad Finger - 50 Fotos die man kennen sollte
Da ich gerne fotografiere, war dieses Buch natürlich Pflicht für meine Liste.

James Dashner - Maze Runner Trilogie
Nachdem ich den ersten Teil im Fernsehen vor kurzem gesehen habe, wurde ich neugierig.

Dani Atkins - Die Achse meiner Welt
Es ist mir auf recht vielen Blogs aufgefallen und ich fand das Thema ansprechend.

Mittwoch, 28. September 2016

(Rezension) Singh, Nalini - Rock Kiss #1 Eine Nacht ist nicht genug

Molly wird auf eine Party eingeladen, weil sie die Schwester einer sehr erfolgreichen Musikagentin ist. Im Mittelpunkt stehen die Mitglieder einer Rockband. Molly beobachtet von der Distanz den Leadsänger Fox und stellt sich vor, wie es wäre ihn kennen zu lernen. Sie ist realistisch genug, um zu erkennen wie sinnlos ihre Träumereien sind. 
Sie rechnet nicht mit Fox Annäherungsversuchen. In einem Aufzug erwischt er sie und wickelt sie mit seinem Charme ein. Molly ergreift die Chance eine wilde Nacht mit dem Rockstar zu verbringen. Aus dieser einen Nacht ringt ihr Fox noch weitere Wochen ab. Er ist nicht gewillt sie wieder gehen zu lassen. Molly hat bereits schlimme Erfahrungen mit der Pressemeute gemacht, als ihr Vater in einen Skandal verwickelt war und sie möchte nicht nochmals in Rampenlicht stehen, welches sie zweifellos in einer Beziehung mit Fox erwarten würde.


Dienstag, 27. September 2016

Gemeinsam Lesen #68


gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Nach langen Warten war es jetzt endlich soweit, das neue Buch von Cody Mcfadyen "Die Stille nach dem Tod" ist erschienen und ich konnte es kaum erwarten, es zu lesen. Ich bin auf Seite 240 von 477


Klappentext:
An einem kalten Oktobertag werden Smoky Barrett und ihr Team nach Denver, Colorado, gerufen. Im Haus der Familie Wilton ist Schreckliches geschehen: Die gesamte fünfköpfige Familie wurde ermordet, und der Täter hat durch eine mit Blut geschriebene Botschaft Smoky mit der Lösung des Falles beauftragt. Doch das Unheil ist weit größer, denn die Wiltons sind nicht die einzigen Opfer. Insgesamt drei Familien wurden in der gleichen Nacht und in unmittelbarer Nähe voneinander getötet. "Komm und lerne", lautet die Botschaft an Smoky. Es wird ein grausamer Lernprozess, das Böse in seiner reinsten Form, in seiner tiefsten Abgründigkeit zu spüren. Smoky gelangt an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Und weit darüber hinaus.

Montag, 26. September 2016

Montagsfrage #66


gefunden bei Buchfresserchen




Welches Buch hast du zuletzt aufgrund der Rezension eines anderen Buchbloggers gelesen?

Diese Woche muss ich nicht lange nach einer Antwort suchen bzw. überlegen. 



Es handelt sich dabei um das Buch "All die verdammt perfekten Tage" von Jennifer Niven. Allerdings kann ich nicht mehr genau sagen, bei welchem Blog ich DIE entscheidende Rezension gelesen haben. Ich habe davon einige gefunden und es gab so verschiedene Meinungen zu dem Buch, dass ich mir unbedingt meine eigene Meinung bilden wollte. Ich bin sehr froh, dass ich die Geschichte gelesen habe, denn mich hat sie sehr berührt.


Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches