Mittwoch, 21. Dezember 2016

(Kino) Star Wars Rogue One



Mit Star Wars begann sicherlich nicht nur für mich, eine Reise ins unglaublich große Weltall - mit all seinen Abenteuern, Aliens, der dunklen Seite der Macht, Darth Vaders unverwechselbarem atmen und den Lichtschwertern der Jedi Ritter. 

Nach den Episoden IV, V und VI mussten die Fans sich lange gedulden, bis endlich die ersten drei Teile erschienen und bei mir einschlugen, wie Bomben. Die Technik hatte sich gewaltig entwickelt, dass ich mir zeitweise wünschte einen Joystick zu haben, um mit zu kämpfen und mit zu fliegen. 

George Lucas verkörpert für mich immer noch den Film-Visionär schlecht hin. Er und Steven Spielberg bereichern die Hollywood Industrie selbst heute noch, auch wenn nicht mehr so häufig. Nicht alle Werke erreichen die Gipfel der Qualität, aber zur gepflegten Unterhaltung tragen sie immer bei.

So auch mit "Rogue One", den ich mir gestern mit ein paar guten Freundinnen in 3D angeschaut habe. Angesiedelt ist die Geschichte zwischen Teil III und IV. Somit braucht es auf jeden Fall Vorkenntnisse, um der Handlung folgen zu können.



Dienstag, 20. Dezember 2016

Gemeinsam Lesen #78




gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Das Bloggerportal hat mir das Buch von K. Bromberg "Driven 5 Tiefe Leidenschaft" zur Verfügung gestellt. Ich konnte gestern Abend anfangen und bin auf Seite 64 von 479

Klappentext: 
Nach dem Tod ihrer Schwester will Haddie Montgomery nichts mehr von Beziehungen wissen. In den Armen von Beckett Daniels sucht sie eigentlich nur ein wenig Ablenkung von ihrer Trauer. Doch so sehr sie es auch versucht: Haddie kommt nicht von ihm los. Ist die Aussicht auf wahre Liebe das Risiko der Enttäuschung wert?


Montag, 19. Dezember 2016

Montagsfrage #77




gefunden bei Buchfresserchen




Dieses Mal wählt jeder für sich eine offene Montagsfrage aus dieser Liste.

Ich entscheide mich für die erste Frage des Jahres 2016.

Print oder eBook, was bevorzugst du?


Ich mag meine Bücherregale. Es gefällt mir diese immer wieder neu zu organisieren und hin und wieder eines herauszunehmen. Ich schmökere gerne in meinen Lieblingsbüchern, lese meine Lieblingsstellen nach. 

Das mache ich bei eBooks ganz selten. Allerdings ist der Platzvorteil nicht von der Hand zu weisen. Noch dazu gibt es die Möglichkeit der Übersetzungen bei Originalausgaben. 

Der Verstand sagt eBooks doch mein Herz tendiert eindeutig zu Printausgaben.




Sonntag, 18. Dezember 2016

(Rezension) Klönne, Gisa - Die Toten, die dich suchen



Nach einem Sabbatjahr und drei Jahren in der Provinz, erscheint Cruise Misseile Krieger wieder in Köln und übernimmt die Leitung der Vermisstenabteilung. Gleich an ihrem ersten Arbeitstag wird die Leiche eines vermissten Mannes aus Kolumbien entdeckt. Mit ihrer Erfahrung soll sie der Mordkommission helfen. 
Jedoch hat sie Probleme ihr Team zusammen zu halten und zu führen. Vor allem ein verbitterter Joost Herbst legt ihr ständig Steine in den Weg und torpediert ihre Arbeit. 
Weiters hadert Dinah nicht nur mit ihrer schlechten Arbeitsleistung sondern auch noch mit ihrem Liebesleben, das sie an den Rande eines kompletten Zusammenbruchs bringt. 
Die Ermittlungen gestalten sich schwierig, denn es gibt kaum Hinweise oder Spuren. Die Nachforschungen in Kolumbien sind schwierig und das obwohl Judith durch ihren Aufenthalt in diesem Land, Erfahrungen vor Ort sammeln konnte, die ihr Einblicke in das Leben, der durch einen Jahrzehnte langen Bürgerkrieg gebeutelte Bevölkerung, gewährte.


Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Cherry, Brittainy C. - Romance Elements #2 Wie das Feuer zwischen uns

Alyssa und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Logans zu Hause besteht aus Drogen, Schlägen und Missachtung. Alyssas Eltern habe...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches