Dienstag, 10. Januar 2017

Gemeinsam Lese #81





gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Auf Lovelybooks gibt es eine nette kleine Challenge, die eine 3er Auswahl durch Abstimmen in einem Monat stellt. Da ich, das an erster Stelle genannte Buch bereits gelesen hatte, habe ich mich für "Fremd" von Ursula Poznanski und Arno Strobel entschieden. 

Ich bin auf Seite 52 von 392


Klappentext:
Vertrau oder stirb
Stell dir vor, du bist allein zu Haus. Plötzlich steht ein Mann vor dir. Er behauptet, dein Lebensgefährte zu sein. Aber du hast keine Ahnung, wer er ist. Und nichts in deinem Zuhause deutet darauf hin, dass jemand bei dir wohnt. Er redet auf dich ein, dass du doch bitte zur Vernunft kommen sollst. Du hast Angst. Und du verspürst diesen unwiderstehlichen Drang, dich zu wehren. Ein Messer zu nehmen. Bist du verrückt geworden? 
Stell dir vor, du kommst nach Hause, und deine Frau erkennt dich nicht. Sie hält dich für einen Einbrecher. Schlimmer noch, für einen Vergewaltiger. Dabei willst du sie doch nur beschützen. Aber sie wehrt sich. Behauptet, dich niemals zuvor gesehen zu haben. Sie hält dich offensichtlich für verrückt. Bist du es womöglich?
Eine Frau. Ein Mann. Je mehr sie die Situation zu verstehen versuchen, desto verwirrender wird sie. Bald müssen sie erkennen, dass sie in Gefahr sind. In tödlicher Gefahr. Und es gibt nur eine Rettung: Sie müssen einander vertrauen...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich renne, wie ich noch nie gerannt bin, aber nicht aus Panik, sondern weil ich das Gefühl meiner wiedergewonnenen Freiheit mich bei jedem Schritt beflügelt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Eine Freundin von mir ist ein totaler Fan der zwei Autoren und verschlingt die Bücher regelrecht. Da ich ja noch nicht sehr weit bin, kann ich noch gar nicht viel dazu sagen. Nur, dass ich schon einige Geschichten von Arno Strobel gelesen habe und dieser mir sehr gefielen.


4. Welche 5 Bücher haben die ersten Plätze auf deiner Wunschliste?


Oh, das ist eine tolle Frage ...

  1. "Oblivion Lichtflüstern" von Jennifer L. Armentrout
  2. "434 Tage" von Anne Freytag
  3. "Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel" von Amanda Prowse
  4. "How To Be Parisian where ever you are" von Anne Berest
  5. "Claimed: Verhängnisvolle Gier" von Felicity La Forgia

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches