Dienstag, 7. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #84




gefunden bei Schlunzen-Bücher






Ein Hoch auf das neue schöne Logo! Ich finde es sehr gelungen, danke fürs Gestalten!

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich habe letzten Freitag vom Piper Verlag das Buch Field Party #2 "Under the Lights - Gunner & Willa" von Abbi Glines erhalten. Da ich zur Zeit mit einer Bronchitis im Bett liege, war ich nicht wirklich motiviert zu lesen. Gestern jedoch war mir einfach langweilig, da habe ich mich entschieden eine locker leichte Geschichte zu beginnen.
Ich bin auf Seite 140 von 302


Klappentext:
Highschool, Herzschmerz und Heisses Herzklopfen

Willa hat in der Vergangenheit Schlimmes erlebt. Um sich zu schützen und nicht noch einmal verletzt zu werden, beschließt sie, nie wieder jemanden zu nahe an sich heranzulassen. 
Doch dann lernt sie Football-Star Gunner kennen. Er ist es, der ihr Herz zum Rasen bringt und ein wohliges Kribbeln in ihr auslöst, Denn Gunner sieht nicht nur atemberaubend gut aus, sondern versteht sie auch auf eine Art und Weise, wie es sonst niemand kann. Und damit bringt er Will gehörig durcheinander. 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es war doch bloß eine Tanzveranstaltung.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich fand den ersten Teil "Until Friday Night West & Maggie" schon gelungen. Die Ausgangssituation von den zwei Hauptfiguren war mir so recht neu und konnte mich extrem fesseln. 
Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, welches Schicksal Willa zu tragen hat. Nun bei ca. der Hälfte des Buch habe ich einen Verdacht und nun will ich natürlich wissen, ob ich recht habe.



4. Brauchst du manchmal einen "Restart", irgendeine Veränderung oder Neuerung, um dein liebstes Hobby - das Lesen -wieder in Schwung zu bringen?


Ich weiß nicht genau, wie ich die Frage beantworten soll. Diese "Restarts" ergeben sich bei mir irgendwie von selbst. Es gibt Phasen, da lese ich nur ganz bestimmte Genres, die mir dann wieder zum Hals raushängen. Manchmal folgt eine Phase ohne Bücher (kommt aber selten vor) und dann ist es von jetzt auf gleich wieder eine Geschichte, die mich so anzieht, dass die buchlose Zeit wieder vorbei ist.

Wie ist das bei euch so? 


Kommentare:

  1. Hey Marie,
    ich habe das Buch am Wochenende gelesen. Willas Geschichte hat mich auch sehr neugierig gemacht. Alles in allem hat mich das Buchb aber leider eher enttäuscht. Es war nett für Zwischendurch, aber nicht so herausragend wie Until Friday Night. Vielleicht geht es dir ja aber anders. :)
    Viel Spaß beim Lesen.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanny,

      in der Zwischenzeit bin ich fertig und muss sagen, dass mir diese Geschichte richtig gut gefallen hat.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hey Marie,

    das Buch möchte ich auch ganz bald lesen :) Fand Band 1 auch total super und freue mich sehr auf Band 2 :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen und einen schönen Dienstag ♥

    Hier mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Auf meinem Blog kann man momentan ein Buch von seiner Wunschliste gewinnen. Vielleicht möchtest du mal vorbeischauen ;) Das Gewinnspiel findest du *HIER*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunny,

      dann wünsche ich dir viel Spaß bei der Geschichte, ich fand sie wirklich gut, obwohl manche sie nicht so toll fanden wie Teil 1.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Hey Marie :)

    Von der Reihe habe ich Teil 1 noch auf dem Sub liegen, aber ich will es bald lesen :)
    Ich wünsche dir noch spannende Lesestunden :D

    Ich wechsel öfter mal das Genre, damit ich mir nicht eins überlese. :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich mag die Bücher von Abbi Glines so zwischendurch. Genrewechsel finde ich auch immer wieder gut. Das ist Segen wie Flucht - dadurch wird die Auswahl unermeßlich groß!

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Huhu Marie,

    das Buch habe ich heute auch gelesen - und beendet - und der erste Band gefiel mir auch richtig gut. Der zweite Band konnte da leider nicht so ganz mithalten. Er war auch gut, aber deutlich schwächer. Dennoch freue ich mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe. Und dir wünsche ich noch viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #108 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      mit Teil 2 geht es vielen so - ich fand ich aber ausgesprochen gut. Auf Teil 3 müssen wir ja noch länger warten. Der erscheint im Herbst erstmal auf Englisch.

      lg
      Marie

      Löschen
  5. Huhu Marie!

    Dein Buch habe ich heute schon einmal gesehen. Leider wäre es wohl eher nichts für mich, aber etwas eher Leichtes ist natürlich sehr entspannend, wenn man krank ist. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana,

      New Adult ist nicht jedermann/jederfrau Sache. Ich mag das Genre recht gerne und so wenn man krank ist, darf es gerne was locker flockiges sein.

      lg
      Marie

      Löschen
  6. Hallo Marie,

    dein aktuelles Buch habe ich mir vor ein paar Tagen gekauft. Zurzeit liegt es noch auf meinem SuB, aber ich hoffe doch sehr, dass ich bald dazu komme, es von dort zu befreien :D

    Unseren Beitrag findest du HIER

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches