Dienstag, 21. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #86




gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Mit Karen Rose verbinde ich meinen Einstieg in das Romance Thrill Genre. Damals - lange, lange ist es her - fiel mir "Todesschrei" in die Hände und da war es um mich geschehen. Nachdem ich die Reihe regelrecht verschlungen habe, kam meine Fantasy Phase. 

Doch nun entdecke ich die Autorin durch eine Challenge auf Lovelybooks wieder. Nun beginne ich mit "Dornenmädchen".  Ich bin auf Seite 1 von 877




Klappentext:
Gnadenlos gejagt von einem Stalker, flieht die junge Psychotherapeutin Faith in das leerstehende Haus ihrer Familie in Cincinnati. Hier will sie einen Neuanfang wagen – doch ihre vermeintliche Zufluchtsstätte entpuppt sich als Ort des Schreckens. Im Keller der Villa werden Leichen gefunden, und Faith gerät ins Visier der Ermittler. Auch FBI-Agent Deacon Novak kann sie als Täterin nicht ausschließen, doch gleichzeitig fasziniert ihn die hübsche Zeugin. Gemeinsam betreten sie einen düsteren Pfad, der weit in Faith‘ Vergangenheit und auf die Spuren eines eiskalten Psychopathen und Killers führt.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Oh Gott.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich einfach gespannt auf die Geschichte und hoffe, dass sie mich genauso mitreißen wie damals vor ca. 7 Jahren.

4. Karneval steht vor der Tür - yay or nay? Feiern oder Lesen?


Als Kind und Jugendliche war ich begeistert vom Fasching und feierte recht eifrig mit. Heute gibt es bei uns nicht mehr so große Feiern und deshalb feiere ich auch nicht mehr. Ich bereite meist ein gutes Abendessen zu und mein Mann und ich stoßen mit einem feinen Glas Wein an. Das war es auch schon mit dem Feiern.



Kommentare:

  1. Hallo liebe Marie

    Ich habe von der Autorin bisher noch nichts gelesen. Viel Spaß mit deiner Lektüre.
    Welches Buch würdest du mir als erstes von Der Autorin empfehlen?

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      ich habe damals mit "Todesschrei" begonnen und nicht bereut.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hallöchen =)

    mit Psychopathen hab ichs nicht so, daher ist dein aktuelles Buch eher nichts für mich. Der erste Satz ist aber super ^^.
    Ich finde dein Faschingsprogramm hört sich gut an. Dafür könnte ich mich auch begeistern ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      Psychothriller muss man mögen und Karen Rose verbindet eine gute Romanze mit Spannung.

      lg
      Marie

      Löschen
    2. Hallo Anja,

      Psychothriller muss man mögen und Karen Rose verbindet eine gute Romanze mit Spannung.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, wahrscheinlich auch, weil das so gar nicht mein Genre ist... Aber dir noch viel Spaß mit dem Buch! :)
    Liebe Grüße, Bekky <3
    weareinfiniteee.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bekky,

      viele mögen diese Genre nicht, das kann ich verstehen. Ich greife nur hin und wieder dazu.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Hey Marie,

    dein Buch kenne ich nicht, aber es passt auch nicht in mein Beuteschema (momentan - vielleicht lese ich dieses Genre in der Zukunft ja mal, ich schließe nichts aus :)).
    Schönen Dienstag dir & genieß das Abendessen und den Wein.

    Liebe Grüße
    Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanny,

      die nächste, die keine Psychothriller liest. Aber das passt ja auch. Gibt so viele andere Genre.

      lg
      Marie

      Löschen
  5. Hallo Marie,
    dein Buch klingt interessant. Ich kenne die Autorin bisher nicht.
    Viel Spaß beim Lesen!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      man kann ja auch nicht alle und jeden kennen. Es gibt einfach zu viele davon :)

      lg
      Marie

      Löschen
  6. Huhu Marie!
    Genialer erster Satz. Da haben die Finger sicherlich geschmerzt vom Tippen :D
    Dein Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir eine angenehme Lesezeit damit ;)
    LG Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rike,

      geglüht haben da die Tasten :)

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches