Dienstag, 28. Februar 2017

Gemeinsam Lesen #87




gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich darf bei einer Leserunde bei Lovelybooks mitmachen. 

Ich lese im Moment von Lisa McAbbey "Der Spion mit dem Strumpfband". Da ich gerade erst begonnen habe, bin ich erst auf Seite Seite 9 von 308


Klappentext:
Agentin mit Herz! 

London 1756: Die junge Agentin Clarissa Greenly, Tochter eines verarmten Barons, erhält den Auftrag, einem hohen Regierungsbeamten, dem nüchternen und strengen Earl von Hawkhurst, ein geheimnisvolles Notizbuch abzujagen. Doch so erfolgreich sie auch sonst ihre geheimen Aufträge ausführt - diesmal will es nicht klappen! Und jeder neue Versuch stürzt Clarissa in tiefere Gefühlsverwirrungen, denn der Earl entpuppt sich als äußerst attraktiver und leidenschaftlicher Mann.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie hatte, obwohl das selbst für Adelstöchter, wie sie genau wusste, keineswegs selbstverständlich war, eine unbeschwerte und wohlbehütete Kindheit verlebt.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Da dies mein erstes Buch der Autorin aus Wien ist und ich noch nicht wirklich sehr weit gekommen bin, kann ich noch gar nicht viel darüber sagen. Aber ich habe mich für diese Leserunde interessiert, weil ich ein absoluter Fan von Historicals bin. Daher freue ich mich schon sehr aufs Lesen.

4. Welches Buch eines eher unbekannten Autors/Autorin hat dich zuletzt begeistert?


Das ist nun gar nicht schwer, ich entscheide mich gleich für das letzte Buch, welches ich gelesen habe.

"Isabellas Plan vom Glück" von Laura J. Coleman hier meine Rezi



Ich wurde nur durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam und es war einfach eine so tolle Geschichte, die so viel mehr war als eine normale Liebesgeschichte. Sie hatte sehr viel Tiefgang und der Titel passt so unglaublich gut! 


Kommentare:

  1. Liebe Marie

    Dein aktuelles Buch wäre im Moment nichts für mich. Isabelles Plan vom Glück würde mir bestimmt gefallen.

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      historische Geschichten sind nicht jedermanns/frau Sache. Ich mag das Genre total gerne.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hey,

    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :) Von "Isabellas Plan vom Glück" habe ich auch nie gehört, das Cover spricht mich jedoch sehr an. Es ist wirklich schön.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,

      "Isabellas Plan vom Glück" empfehle ich vorbehaltlos. Mich hat es einfach begeistert.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Hey Marie :)

    Die beiden Bücher kenne ich bisher beide noch nicht. Dein aktuelles Buch ist auch nicht unbedingt mein Genre. Aber ich wünche dir viel Spaß beim lesen :D
    "Isabellas Plan vom Glück" gefällt mir aber vom her echt gut :)

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich hoffe, du gibst dem Buch eine Chance - es ist wahrlich lesenswert.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Hallo,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, da ich auch kaum historische Romane lese, aber "Isabellas Plan vom Glück" ist mir bereits begegnet. Allerdings wollte ich erst mal noch einige Lesermeinungen abwarten, da die doch sehr unterschiedlich waren. Werde es mal im Auge behalten :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Beide Bücher hören sich für mich sehr interessant an!


    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      es gibt einfach zu viele gute Bücher. Die Auswahl ist gigantisch. Segen wie Fluch.

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's books

Die Schneemänner. Roman Teil 4 - 6
Die Schneemänner. Roman Teil 1 - 3
Wir sehen uns beim Happy End
True North - Du bist alles für immer
Vorwärts küssen, rückwärts lieben
True North - Schon immer nur wir
True North - Wo auch immer du bist
Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!
The perfect Play - Spiel mit der Liebe
Die Wilden - Eine französische Hochzeit: Roman
Sternenwinternacht: Roman
Ein Winter voller Wunder: Roman
Der Tiger in der guten Stube: Wie Katzen erst uns und dann die Welt eroberten
Memory Game – Erinnern ist tödlich
Origin
Beautiful Funeral
Beautiful Burn
Game On - Chancenlos
Game On - Schon immer nur du
Im Bann der zertanzten Schuhe


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches