Montag, 20. Februar 2017

Montagsfrage #83




gefunden bei Buchfresserchen




Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?


Es recht viele Zitate, die ich mir gemerkt habe über die Jahre. Doch es gibt nur wenige, die mir auch nach langer Zeit immer noch gleich viel bedeuten wie beim ersten Mal lesen.

Dazu gehört, jeder der mich gut kennt, wird nun schon ahnen, welches Buch ich aus dem Hut zaubere, mein absolutes Lieblingszitat aus "Kiss of Snow" (auf deutsch Lockruf des Verlangens) Seite 519

"Du bist bei jedem Atemzug und jedem Gedanken bei mir, bist mit mir so eng verbunden, dass selbst das Wort Liebe noch zu schwach ist - ich verehre dich, dein Name ist in meine Seele gebrannt, mein Wolf folgt deinem Befehl. Hundert Jahre? Das wird nicht genug sein. Ich will die Ewigkeit."



Und ein weiteres, das mich tief berührt und mich zu Tränen rührt, stammt von Anna aus dem Buch "Hallo Mr. Gott, hier spricht Anna"


Wenn ich sterbe,

Dann tu ich das selber.
Niemand tut es für mich.
Wenn es soweit ist, Dann sag ich: »Fynn, stell mich hin.«
Und dann guck ich rum.
Und dann lach ich.
Dann fall ich hin Und bin tot.


Kommentare:

  1. Hallo Marie

    Da hast du aber schöne Zitate herausgesucht.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hey Marie,
    danke für deinen Besuch. :)

    Ich finde deine beiden Zitate auch toll. Die Bücher jedoch dazu kenne ich nicht.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches