Montag, 27. Februar 2017

Montagsfrage #84




gefunden bei Buchfresserchen




Gibt es ein Buch, das dich positiv überrascht hat, von dem du es nie erwartet hättest?


Diese Frage hat mich vor große Probleme gestellt. Denn eigentlich lese ich nur Bücher/Geschichten, die ich auch lesen möchte und da habe ich die Erwartung, dass es/sie mir auch gefällt. 

Deshalb musste ich nun ein wenig suchen, bis ich ein Buch gefunden habe, das in die gefragte Kategorie passt. 

Nun habe ich mich für

"Pygmalion - perfekt unverliebt" von Clannon Miller entschieden.


Hier noch mit dem alten Cover, das ich sehr gerne mag.

Warum hat es mich denn so überrascht?


Ich rechnete hauptsächlich mit einer erotischen Geschichte ohne viel Tiefgang. Bekommen habe ich eine Story, die so witzig und so viel Liebe in sich hatte, dass ich jedem gerne ans Herz legen möchte. 

Die Grundidee stammt, wie der Titel schon sagt, von Pygmalion dem großartigen Stück von George Bernhard Shaw. Der Millionär versucht einer einfachen Frau das Leben zu erklären und sie zu verändern. 

Es gibt verschiedene Interpretationen von diesem Thema und dies ist eindeutig eine sehr gelungene Version.




Kommentare:

  1. Liebe Marie

    Ich liebe Pygmalion! Ich finde die Geschichte einfach nur genial. Hast du schon andere Bücher der Autorin gelesen?

    Liebe Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela,

      noch habe ich kein weiteres Buch von ihr gelesen, aber zwei liegen schon auf meinem Kindle.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hey Marie,
    das Buch kannte ich noch gar nicht. Das und auch den Hintergrund dazu werde ich mir mal genauer ansehen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      das Thema an sich ist schon sehr sehr alt und es gelingt immer wieder eine interessante Version davon zu erschaffen.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Hallo Marie,
    oh, von dem Buch habe ich noch nie gehört. Dabei klingt es gar nicht so schlecht :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja,

      es würde mich sehr freuen, wenn du dem Buch eine Chance geben würdest.

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches