Samstag, 25. Februar 2017

(Rezension) Lang, Robin - Hier und jetzt #3 Die beste Zeit ist genau jetzt



Lucca beschließt endlich ihr Leben komplett zu ändern. Seit einen furchtbaren Unfall lebt sie bei ihren Eltern und fühlt sich manchmal wie in einem goldenen Käfig. Sie findet eine Stelle und eine vorübergehende Wohnung, doch der Auszug fällt ihren Eltern extrem schwer. Sie in die Freiheit zu "entlassen" verlangt ihnen alles ab. Lucca nimmt die Herausforderung gerne an und beginnt einen neuen Lebensabschnitt. Bei ihrer Arbeit erkennt sie, dass sie hier glücklich werden kann. Bald schon lernt sie Sascha kennen. Einen Fahrradkurier, der regelmäßig vorbei kommt. 
Trotz ihren großen Unterschieden bemerken sie recht schnell, dass sie einander sehr sympathisch finden. Plötzlich sind ihre Unterschiede nicht mehr das einzige Hindernis, sondern es scheint sich noch ein Schatten aus der Vergangenheit zwischen sie zu drängen.




Wie hat es mir gefallen? 



Ich sollte sofort zugeben, dass ich eigentlich "nur" 4 Sterne vergeben sollte, weil ich gerne noch ein paar Seiten mehr über Lucca und Sascha gelesen hätte. Aber das kann ich der Autorin wohl kaum zum Vorwurf machen, dass sie es schafft auf knapp 200 Seiten eine gefühlvolle und berührend Geschichte zu schreiben. 
Lucca hat einen harten Schlag hinnehmen müssen. Sie hat einige Zeit gebraucht, um ihr Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen wieder zu finden. Ihre Familie hat sich ganz liebevoll um sie gekümmert, doch es wird Zeit flügge zu werden. 
Sascha dagegen kennt ein liebevolles zu Hause kaum. Niemand steht bedingungslos hinter ihm, er muss sein Leben alleine bewältigen. 
Sie finden zur richtigen Zeit einander und liegen auf der gleichen Wellenlänge, trotz ihrer offensichtlichen Gegensätze und Unterschiede. 
Wie schon erwähnt, schafft es Robin Lang zwei tolle Charaktere zu erschaffen, die mir sofort ans Herz gewachsen sind. 
Ich liebe es, wenn ich in Geschichten eintauchen kann, die Figuren haben, die ich bereits kenne. Das fühlt sich an wie nach Hause kommen. 
Selbstverständlich werde ich auch die anderen Teile lesen und freue mich auch schon darauf.


Reihenfolge Hier und Jetzt


#1 Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
#2 Was du für den Gipfel hältst
#3 Die beste Zeit ist genau jetzt
#4 Die Antwort ist ganz einfach - eigentlich
#5 Schön, dich gesehen zu haben
#6 Was auch immer wir hatten




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

and the winner is ...

Es hat genau zwei Kommentare zum Gewinnspiel gegeben und somit brauche ich gar nicht auslosen. Die zwei Gewinner sind: Vikt...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches