Mittwoch, 1. März 2017

Monatsrückblick Februar 2017



Die Zeit vergeht wie im Flug. Ich dachte immer meine Eltern übertreiben maßlos. Aber je älter ich werde, muss ich ihnen leider vorbehaltlos zustimmen. Ich kann es gar nicht leiden, zuzugeben, dass meine Eltern recht haben. *grins*


Wie auch immer "Time is Money" der zweite Monat des Jahres ist vorbei und ein kurzer Rückblick mit Fakten und Zahlen ist traditionsgemäß fällig.

Da ich im Februar leider ständig krank war - ich übertreibe nicht, ich bin von einem Infekt in den nächsten gestolpert und auch diese Woche muss ich wieder zu Hause bleiben, um mich endgültig auszukurieren und gesund zu werden. 
Ich schaue zwar schon hin und wieder fern, aber da ich im Schlafzimmer keinen Fernseher habe, konnte ich mir die Zeit hauptsächlich mit Lesen vertreiben.


Ich möchte euch zwei Highlights präsentieren. Zwei Geschichten, die mich begeistert haben und mir heute noch im Kopf herum schwirren.


"Meine Schwester, die Hummelkönigin" von Patrizia Zannini. --> Rezi

Eine unglaublich gefühlvolle und berührende Geschichte. Es geht um eine junge Frau, die einen Fehler gemacht hat, den sie niemals wieder gut machen kann. Die Chance ist verpasst und sie muss einen Weg finden, damit zu leben und sich nicht die Schuld dafür zu geben. Denn das Leben ist voller Fehlentscheidungen und daraus lernen wir.


"Isabellas Plan vom Glück" von Laura J. Coleman --> Rezi

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich den Titel (im nachhinein) soooo passend finde. Ich hatte mir eine locker, flockige Liebesgeschichte mit Witz erwartet. Bekommen habe ich eine tiefgehende Story mit Problemen und Hindernissen bekommen, die einem das Leben oft in den Weg wirft. 

Es gab ein Buch, das mir nicht so gefallen hat. "Bitterer Calvados" von Catherine Simon. Das wundert mich, denn ich mag solche Krimis, die in Frankreich spielen sonst sehr gerne. 

Crosby, Tanya Anne - Die Aldridge Schwestern #1 Der Zunge Gewalt Rezi 
Winter, Barbara - Kein Offizier und auch kein Gentleman Rezi 
Glines, Abbi - Field Party #2 Under The Lights Gunner & Willa Rezi 
Young, Samantha - Hartwell Love Stories #1 The Real Thing Rezi 
Bromberg, K. - Driven #6 Bittersüßer Schmerz Rezi
Sadowsky, Nina - Be my Girl Rezi
Wolf, Joan - Das Herz des Earls Rezi
Lang, Robin - Hier und Jetzt #3 Die beste Zeit ist genau jetzt Rezi
Rose, Karen - Dornenmädchen Rezi 


Nun zu den harten Daten und Fakten


gesamt:

23 Bücher

8.574 Seiten





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Manchmal kommt der Nerd bei mir durch

Ich gebe zu, dass ich manchmal wünschte, ich wäre knapp 20 Jahre jünger. All die Möglichkeiten und da spreche ich nicht unbedingt von den...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches