Montag, 10. April 2017

Montagsfrage #88




gefunden bei Buchfresserchen




Welches Buch hast du zuletzt deiner Wunschliste hinzugefügt und wie bist du darauf aufmerksam geworden?


Auf meiner Wunschliste ist das Buch "Die Widerspenstigkeit des Glücks" von Gabrielle Zevin vor kurzem gelandet.




Wie es dort gelandet ist, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau. Aber ich glaube, dass es mir auf dem Bloggerportal aufgefallen ist. Es vereinigt alles, worauf ich gerne anspringe. Die Farbe des Cover, die Schrift und die Einfachheit der Gestaltung, der Titel und vor allem der Klappentext:
A.J. Fikry lebt auf einer malerischen Insel, ist umgeben von seinen wertvollsten Besitztümern - Tausenden von Büchern - und ist trotzdem ein unglücklicher Mensch. Bis er eines Morgens einen ungebetenen Gast entdeckt: In seiner Buchhandlung sitzt die zweijährige Waise Maya. Gegen seinen Willen nimmt er sich des kleinen Mädchens an, und es stellt sein Leben völlig auf den Kopf. Und dann ist da noch die Verlagsvertreterin Amelia, die A.J. nicht so schnell vergessen kann ...

Kommentare:

  1. Das steht bei mir noch ungelesen im Regal. So ist das leider auch manchmal bei den Wunschbüchern, auch die Wunschbücher müssen manchmal noch lange Zeit im Regal verweilen. Bei mir zumindest. :/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Dieses Buch war bei mir ein klassischer Fall von Werbung, weil ich es einmal am Messestand des Verlags gesehen habe :D. Das Cover mit den Büchern drauf fand ich süß und deswegen wanderte es dann auf die Wuli und dann mal in den Einkaufskorb. Hab aber auch ne Weile gebraucht, bis ich es gelesen habe. Kann dir aber versprechen, dass es sich lohnt! Eine bittersüße Geschichte, die leider dann auch wieder viel zu schnell zu Ende war - leider.

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches