Montag, 24. April 2017

Montagsfrage #89




gefunden bei Buchfresserchen




Das erste Drittel des Jahres ist fast vorüber, wie viel hast du schon gelesen und welche Bücher sind dir besonders im Gedächtnis geblieben?


Ich bin heuer sehr, sehr fleißig. Ich kann mich nicht erinnern, schon mal so viele Bücher gelesen zu haben. 

Im Moment lese ich Buch Nummer 48. Einfach unglaublich! 

Meine Lesejahr begann nicht gerade erfreulich, denn mein erstes Buch war ein gewaltiger Flop. 

Dennoch hab es ein paar Geschichten, die mich so überrascht haben, dass ich sie so schnell nicht mehr vergessen werde. Dazu zähle ich:

"Secret Sins" von Geneva Lee (ihre Royal Reihe habe ich nach Band 1 abgebrochen, aber dieses Buch ist so emotional und gut geschrieben, dass ich wirklich hin und weg war.)

"Meine Schwester, die Hummelkönigin" von Patrizia Zannini 

"Bucket List" von Mia B. Meyers

Mein SuB ist in den letzten Wochen recht hoch geworden und ich freue mich nun schon auf ganz tolle weitere geniale Geschichten. Ich habe die Qual der Wahl und das liebe ich an meinem SuB.


Kommentare:

  1. Hallo Marie,

    woooow, 48 Bücher???? Ich habe grade mal 8 gelesen. Ich weiß, ich bin entsetzlich lahm für eine Buchbloggerin und je mehr Blogs ich hier besuche und sehe, dass ich total hinterherhinke, desto peinlicher ist mir die Sache. Aber das Lesen hat bei mir einfach nicht oberste Priorität und ich bin eine entsetzlich lahme Leserin.

    Deine Lieblingsbücher kannte ich noch nicht, aber ich werde mich mal schlau machen, ob die auch was für mich wären. (Meine WuLi wächst schon wieder ins Unermessliche :D).

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen?
    Hier geht’s zu meinem Beitrag


    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Myna,

      warum sollte es dir mit deiner WuLi besser gehen als mir. Sie ist schon ewig lange (so kommt es mir zumindest vor.) *LOL*

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Liebe Marie,

    da hast du ja schon sehr viele Seiten verschlungen. Schön dass dein SuB so gut ausgestattet ist und du dich bereits der Vorfreude widmen kannst.

    Meine Schwester, die Hummelkönigin ist ja ein lustiger Titel. Das Buch werde ich mir mal anschauen gehen.



    Liebe Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
  3. Hey Marie,
    da hast du ja wirklich schon einiges gelesen. :)

    Die Bücher, die du erwähnst, kenne ich nicht. Muss ich mir mal genauer anschauen!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Marie,

    eine ganze Menge gelesene Bücher hast du ja schon geschafft. Bei mir ist das Frühjahr auch sehr leseintensiv gewesen, gerade hatte ich auch einige nicht ganz so tolle Bücher gelesen, aber davon lassen wir uns nicht entmutigen! :-)
    Die Hummelkönigin mochte ich ebenfalls gern, ich habe es im letzten JAhr bereits gelesen, sonst hätte es mit auf die Liste gekonnt.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marie

    Du warst wirklich sehr fleißig. So viele Bücher hast du gelesen. WOW! Danke für deinen Besuch :-)

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Da hast du ja auch schon eine Menge gelesen, bin jetzt bei 39. Bucket List will ich unbedingt noch lesen, aber ich weiss gar nicht wann noch :)
    Meinen Beitrag findet ihr
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Marie
    du hast ja schon festgestellt, dass wir dieselbe Anzahl Bücher gelesen haben bisher :-) Witzig!
    Die Hummelkönigin habe ich auch gelesen, ist aber schon länger her und mich störte extrem, dass der Namen der "Krankheit" der Schwester nicht klar formuliert wurde. Es war immer ein um-die-Krankheit-herum-reden, das nervte mich .

    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches