Donnerstag, 13. April 2017

Top Ten Thursday #66





gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria








10 Bücher, deren Titel mit einem "H" beginnen


Eigentlich wollte ich mich tapfer der Herausforderung stellen und Harry Potter nur als ein Buch präsentieren, aber trotz intensiver Suche, konnte ich nicht 10 Bücher finden.



Somit nominiere ich 6 der 7 Harry Potter Bücher und weiters noch

"Der Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien
"How to be Parisian where ever you are" von Anne Berest und Caroline De Maigret
"Hot Summer" von Megan Hart
"Hautnah und näher" von Cherry Adair

Ich bin schon gespannt, welche Bücher ich in meiner Liste vergessen habe und sicherlich werde ich unzählige davon in den diversen Beiträgen finden.


Kommentare:

  1. Hallo liebe Marie ;-)
    Harry Potter steht genau so in unserem Bücherregal und Herr der Ringe gleich daneben. :D
    Die anderen Bücher kenne ich leider gar nicht.
    Liebste Grüße und ein schönes Osterfest wünsche ich. <3
    Hibi
    Mein 10 Bücher mit "H"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hibi,

      die zwei Reihen mit H passen auch so gut zusammen :)

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Huhu, Marie!

    Dass Du "Herbstmilch" noch hättest erwähnen können, hast Du ja schon bei mir kommentiert. Das Buch habe ich sogar mehrmals gelesen, und den Film mochte ich auch so gern. Umso entsetzter war ich, als ich durch Zufall herausfand, dass beide Hauptdarsteller bereits verstorben sind.

    Harry Potter steht natürlich auch bei uns im Bücherregal, ich kam aber heute auch ohne ihn aus.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      irgendwie hätte ich es heute einfach nicht ohne Harry Potter geschafft.

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Hey,

    wir haben "Harry Potter" gemeinsam, wobei ich nur meinen Lieblingsband - den dritten - ausgewählt habe. Vom "Herrn der Ringe" habe ich bisher nur Band 1 gelesen, der mir gut gefallen hat. Band 2+3 stehen schon zum Lesen bereit.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße (und frohe Ostern!),
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,

      danke für die Grüße und den Besuch. Die restlichen zwei Herr der Ringe Bände solltest du auf jeden Fall noch lesen.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Hi Marie,

    schöne Liste. Ich mag deine Auswahl echt gerne und wir haben sogar Gemeinsamkeiten! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mii,

      komme natürlich gleich vorbei, um zu schauen was wir gemeinsam haben.

      lg
      Marie

      Löschen
  5. Hallo Marie,
    danke für deinen Besuch bei mir. Ich hätte heute sogar viel mehr als 10 Bücher gefunden :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße Anett.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anett,

      jetzt nachdem ich so viele Listen gesehen habe, hätte ich auch 10 unabhängige Bücher gefunden.

      lg
      Marie

      Löschen
  6. Hallo Marie,

    *lach* Das ist gut: 6 der Harry Potter Bücher. Ich muss zugeben, dass ich auch eine ganze Zeit lang suchen musste, um nicht auch auf Harry Potter und Herr der Ringe zurückzugreifen. Diese stehen aber auch in meinem Regal und werden auch immer zu meinen Favoriten gehören.

    Die anderen Bücher kenne ich leider nicht, wobei ich ein Buch von Cherry Adair noch auf dem SuB habe, allerdings ein anderes.

    Ich wünsche dir schöne Ostertage.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silke,

      wenn du von Cherry Adair "Nimm mich" liegen hast, dann lies es - ein wirklich total schönes sinnliches Buch.

      lg
      Marie

      Löschen
  7. Hallo liebe Marie,

    mit "Harry Potter und der Stein der Weisen" haben wir sogar ein Buch gemeinsam! :D

    Hier geht's zu meinem Beitrag. :)

    Liebe Grüße und schöne Ostertage
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathi,

      Harry Potter hat dieses mal fast jeder auf seiner Liste :)

      lg
      Marie

      Löschen
  8. Hallo Marie,

    Harry Potter habe ich heute auf meiner Liste ganz vergessen...wie konnte das nur passieren?
    Die anderen Bücher kenne ich noch gar nicht.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      oh Harry Potter zu vergessen, ist wahrlich sehr tragisch :)

      lg
      Marie

      Löschen
  9. Hey Marie :)

    Harry Potter kenne ich natürlich ... und habe es heute auf meiner Liste total vergessen^^
    Ansonsten habe ich noch Herr der Ringe gelesen - absolut genial ;)
    ... hab ich natürlich auch vergessen auf meine Liste zu setzen^^

    Ich wünsche dir frohe und erholsame Ostertage :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      ich habe auch so viele gute Bücher vergessen, ist doch normal bei der riesigen Auswahl :)

      lg
      Marie

      Löschen
  10. Hey Marie,

    ich hab auch erst überlegt alle Harry Potter Bücher zu nehmen :D Hab es dann aber doch gelassen :) Herr der Ringe habe ich nie gelesen, will ich nach den Filmen auch irgendwie nicht mehr. An die Reihe hab ich auch gar nicht gedacht. Die anderen Bücher kenne ich nicht.

    Ich wünsche einen schönen Donnerstagabend und ein paar schöne Osterfeiertage ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    PS: Letzten Sonntag hat mein Blog seinen 1. Bloggeburtstag gefeiert. Zurzeit läuft daher noch ein größeres Gewinnspiel. Vielleicht magst du ja mal vorbei schauen. *HIER* geht’s zum Gewinnspiel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunny,

      es gibt so viele gute Bücher, da ist die Auswahl echt groß.

      lg
      Marie

      Löschen
  11. Huhu Marie,

    Ich fands echt schwer und hatte auch überlegt alle Harry Potter Bücher zu nehmen, aber dann habe ich doch noch ein paar Bücher gefunden...durch die TTTs der anderen sind mir aber noch mehr Bücher eingefallen.

    Grüße Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Denise,

      ja durch die Listen der anderen sind mir auch viele wieder eingefallen :)

      lg
      Marie

      Löschen
  12. Hallöchen,

    bis auf Harry Potter und Der Herr der Ringe kenne ich keins der Bücher von deiner Liste. Ich muss auch immer wieder feststellen, dass so eine Liste mit den Buchstaben gar nicht so einfach zu erstellen ist.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches