Dienstag, 16. Mai 2017

Gemeinsam Lesen #97






gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Letzte Woche war so anstrengend und arbeitsreich, dass ich nur ein Buch fertig gelesen habe und ein neues erst gestern beginnen konnte. Ich befinde mich gerade wieder einmal in einer Krimiphase und somit fiel meine Entscheidung auf

"Monteperdido" von Agustin Martinez und ich befinde mich auf Seite 54 von 494


Klappentext:
Fünf Jahre ist es her, seit zwei Elfjährge spurlos aus Monteperdido verschwunden sind, die Freundinnen Ana und Lucia. Da taucht völlig unerwartet die inzwischen sechzehnjährige Ana wieder auf, bewusstlos in einem Wagen, der in eine Schlucht von Monteperdido gestürzt ist. 
Kommissarin Sara Campos von der Bundespolizei lässt sofort die Straßen absperren: eine verzweifelte Such nach dem zweiten Mädchen beginnt. Doch die Berge um Monteperdido schweigen, trügerisch rauschen die Pappelwälder, gefährlich schwillt der reißende Fluss Esera an. Unter den Bewohnern von Monteperdido greifen die Verdächtigungen um sich.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Sie wollen doch hier ermitteln."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Die Inhaltsangabe hat mich neugierig gemacht und auch die Leseprobe. Ein Krimi, der in den Bergen spielt, klingt spannend und sehr bedrückend. Die Gegend lässt ein wenig an Tirol denken, mit den hohen Gipfeln und der Abgeschiedenheit.
Ich lasse mich überraschen, ob mit die Geschichte überzeugen kann.

4. Wie wäre dein Leben, wenn du dein aktueller Protagonist wärst?


Anstrengend, gefährlich und so komplett anders als mein tatsächliches Leben. Ich wäre eine Kommissarin, die einen verzwickten, komplizierten und mysteriösen Fall lösen soll. Ist sicherlich auch wahnsinnig interessant, deshalb schlüpfe ich im Moment gerne in ihre Haut.


Kommentare:

  1. Guten Morgen Marie

    Dein aktuelles Buch besitze ich auch. Glaub ich gerne, dass dein Leben anstrengend wäre.

    Sonnige Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag: Hier

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    das Buch hört sich toll an! Es wandert direkt auf meine Wunschliste. :)

    Ich wünsche dir einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Cherry, Brittainy C. - Romance Elements #2 Wie das Feuer zwischen uns

Alyssa und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Logans zu Hause besteht aus Drogen, Schlägen und Missachtung. Alyssas Eltern habe...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches