Montag, 8. Mai 2017

Montagsfrage #91




gefunden bei Buchfresserchen




Besitzt du eine (oder mehrere) Schmuckausgabe/n von bestimmten Büchern?



Einer meiner Schätze, die ich schon ewig lange besitze. Ein Schuber mit den Werken von Charles Dickens. 

Diese Ausgabe übersiedelt mit mir seit knapp 30 Jahren von einer Wohnung in die andere. 





"Herr der Ringe" von J. R. R. Tolkien besitze ich als normale Ausgabe und als Schmuckausgabe. Alle 3 Teile in einem Buch mit wunderschönem Schutzumschlag, Lesebändchen und rotem Buchschnitt. Meine Mama hat mir diesen Schatz vor etlichen Jahren zum Geburtstag geschenkt.


Ich glaube, das sind meine ganz besonderen Schätze bzw. Sonderausgaben. Natürlich nenne ich noch einige Bücher mit Widmung mein Eigen, die haben auch einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal.


Kommentare:

  1. Liebe Marie

    Da hast du ja eine schöne Ausgabe von Herr der Ringe. Ich habe das Buch bisher noch nicht gelesen.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    der Schuber von Charles Dickens ist ja toll. Den würde ich auch nicht mehr hergeben.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches