Dienstag, 20. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #99






gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich bin noch immer im Fantasy Fieber. Nachdem ich letzte Woche den neueste Band der "Gilde der Jäger" von Nalini Singh gelesen habe, ist nun das eben erschienene Buch "Silver Silence" an der Reihe. 

Ich bin auf Seite 348 von 464



Klappentext der deutschen Ausgabe:
Age of Trinity - ein neuer Zyklus in der Erfolgsserie beginnt!

Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Chaos, Emotionen und Leidenschaft haben da keinen Platz. Aber das ist genau das, was Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären, verkörpert. Valentin hat nie eine faszinierendere Frau als Silver getroffen, eine Frau, die er von ganzem Herzen begehrt. Doch dann wird ein Anschlag auf Silver verübt, bei dem sie fast stirbt. Ihre einzige Zuflucht ist Valentin, der sie mit seinem Leben beschützen wird ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Tell me where," Valentin said. 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Wer mich kennt, weiß, dass ich ein riesengroßer Fan von Nalini Singh bin. Die Psy/Changeling Reihe gehört für mich zum Besten, was das Fantasy Genre zu bieten hat. 
Mit Band 15 wurde ein Handlungsstrang beendet und nun beginnt ein neuer Abschnitt, zwar gehört es noch zur gleichen Serie, aber im Englischen startet die Nummerierung neu. 

Ich war mir anfangs nicht ganz sicher, ob die Autorin ihren hohen Standard halten kann. Aber meine Sorge war absolut und total unbegründet. Es ist einfach grandios. Silver Mercant und der Alpha der StoneWater Bären stehen im Mittelpunkt. Dabei verfolgen wir Trinity, der neue Machtblock, in dem Menschen, Gestaltwandler und Mediale gleichberechtigt sind. Nicht jeder ist einverstanden mit der neuen Machtverteilung. 

4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte.


Da gibt es für mich nur eine Geschichte, die ich jedem ans Herz legen möchte. 


"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak

Es geht um Liesel Meminger, die als Pflegekind in einem Ort in Bayern aufwächst. Der 2. Weltkrieg hat bereits begonnen und der Tod hat mehr als genug zu tun. Dennoch fällt im Liesel auf und immer wieder besucht er sie, um zu sehen, wie es ihr geht. Der Tod ist hier der Erzähler. Seine Art und Weise, wie er das tut, erwärmt jedes Mal wieder mein Herz. 
Eine Geschichte rund um Liebe, Familie, Freundschaft, Mut und Mitgefühl. 


Kommentare:

  1. Hey Marie :D

    Ahhh ... auf das Buch freue ich mich auch schon :D Ich liebe Nalini Singh und müsste endlich mal von den Gestaltwandlern Teil 13-15 lesen (warum auch immer die noch auf meinem SUB liegen^^)
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen :D

    Deine Empfehlung kenne ich noch nicht, aber das Buch klingt echt gut :)
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja voll meinen Geschmack getroffen. Ich LIEBE Nalini Singh und die Bücherdiebin <3

    LG,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Marie :)
    Von Nalini Singh hab ich bisher noch kein Buch gelesen, aber mal sehen ob es irgendwann dazu kommt :)
    'Die Bücherdiebin' muss ich endlich mal lesen - ich schleiche immer um dieses Buch herum, aber hab es noch immer nicht gelesen.. shame on me :D
    Wünche dir noch einen schönen Dienstag und viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches