Montag, 19. Juni 2017

Montagsfrage #94




gefunden bei Buchfresserchen




Gibt es manchmal Bücher, bei denen du zögerst sie zu lesen, obwohl du sie eigentlich unbedingt lesen willst?


Ja, die gibt es allerdings und meine Begründung ist bei jedem Buch anders. Ich zeige euch ein Beispiel. Sofort als das Buch "Das Leben der Elfen" von Muriel Barbery erschienen ist, habe ich es natürlich auch gleich gekauft.


Denn ich liebe ihr Buch "Die Eleganz des Igels". Selten hat mich eine Geschichte so berührt und nachdenklich gestimmt.

Jetzt hege ich die Befürchtung, dass dieses Buch meinen Erwartungen einfach nicht gerecht werden kann, so mal ich auch einige Rezensionen gelesen habe, die nicht gerade positiv geklungen haben. Somit liegt es immer noch ungelesen in meinem Regal und wartet darauf, dass ich mich endlich traue es zu lesen. 


Kommentare:

  1. Besonders bei meinen Lieblingsserien zögere ich manchmal, zum neuen Band zu greifen, wenn die vorhergehenden etwas enttäuschend waren. Und das, obwohl ich eigentlich dringend auf den neuesen Band warte. Das scheint tatsächlich vielen so zu gehen und das ist auch wieder beruhigend.

    Dein Argument mit den möglicherweise enttäuschten Erwartungen kann ich aber auch sehr gut nachvollziehen.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Marie

    So geht es mir oft.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches