Donnerstag, 15. Juni 2017

Top Ten Thursday #70





gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria








10 Bücher, die du abgebrochen hast


Eigentlich behalte ich abgebrochene Bücher nicht, denn sie erhalten selten eine zweite Chance. Dennoch schaffen es hin und wieder Exemplare in den Tiefen meiner Regalen zu überleben.

Hier nun meine 10 Fundstücke



"Minutenwalzer" von Richard Mason
Der Titel hat mich zum Kauf verführt, aber nach ca. 50 Seiten musste ich abbrechen. Warum es noch immer bei mir bleibt? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ...

"Leadership" von Rudolph W. Giuliani
Am 11. September und an den folgenden Tagen hat mich der ehemalige Bürgermeister von New York mit seiner besonnen und beruhigenden Art beeindruckt, seine Memoiren leider überhaupt nicht. Doch mein Mann möchte das Buch noch lesen und deshalb bleibt es bei uns.

"Die Ungehörigkeit des Glücks" von Jenny Downham
Von der Autorin liebe ich das Buch "Bevor ich sterbe" und der Klappentext dieses Buches versprach eine berührende Geschichte, doch leider ließen mich die Figuren und die Story komplett kalt und deshalb wurde es vorerst abgebrochen.

"Wer bin ich und wenn ja, wie viele?" von Richard David Precht
Ich denke, ich bin zu dumm, um diese Art von Geschichten zu begreifen. Aber ich bin guten Mutes, dass ich es vielleicht doch noch schaffe, es fertig zu lesen.

"Level 26 Dark Origins" von Anthony E. Zuiker
Nein, nein und nochmals nein, das ging gar nicht. Nach 70 Seiten war für mich Schluss. 

"Grün wie die Hoffnung" von Nora Roberts
Normalerweise bin ich im Fantasy Genre zu Hause und ich mag auch Nora Roberts, aber zusammen ergab das keine Geschichte, die mich fesselte.

"Garten der Frauen" von Patricia Gaffney
Es packte mich einfach nicht. Schon nach ca. 15 Seiten habe ich das Buch zur Seite gelegt, aber ich denke, ich könnte es nochmal versuchen.

"Madame Mao" von Anchee Min
Ich hatte meine asiatische Zeit und damals verschlang ich alles was mit China usw. zu tun hatte. So schnell wie die Phase begann, so schnell war sie auch wieder vorbei. Vielleicht kommt sie ja wieder.

"Die weiße Festung" von Orhan Pamuk
Wenigstens einmal im Leben sollte ich einen aktuellen Literaturnobelpreisträger lesen, so dachte ich, aber fertig geworden bin ich nicht. Er bleibt, wenn auch nur zur Zierde.

"Sophies Welt" von Jostein Gaarder
Mindestens 5 x begonnen, jedes Mal ein paar Seiten weiter gekommen, aber noch nicht beendet. Ich schwöre irgendwann lese ich es bis zur letzten Seite. 


Kommentare:

  1. Hallo liebe Marie

    Grün ist die Hoffnung fand ich wunderschön. Wer bin ich habe ich auch fertig gelesen. Ich fand es mittelbrächtig. Die anderen kenne ich nicht.

    Liebe Grüße aus LA (Landshut) Gisela :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie,

    von deinen Büchern habe ich Grün wie die Hoffnung und Die Ungehörigkeit des Glücks gelesen und möchte beide gerne. :) Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber da habe ich wohl auch nicht viel verpasst. 😁

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marie,

    von deinen Büchern habe ich Grün wie die Hoffnung und Die Ungehörigkeit des Glücks gelesen und möchte beide gerne. :) Die anderen Bücher kenne ich nicht, aber da habe ich wohl auch nicht viel verpasst. 😁

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Marie :)
    Von deinen Büchern kenne ich nur das Buch von Jenny Downham und das fand ich eigentlich gar nicht schlecht - es dauerte zwar lange, bis mich das Buch packen konnte.. aber dann hats Spaß gemacht :)
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen ♥
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches