Dienstag, 18. Juli 2017

Gemeinsam Lesen #103






gefunden bei Schlunzen-Bücher






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese nicht, ich inhaliere das Buch, sobald ich zum Lesen komme.

"Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry und ich bin auf Seite 190 von 377



Klappentext:
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war. 

Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen. 

Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an. 
Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor. 

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte. 

Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Auf einer Skala von eins bis zehn, wie lange hast du gewusst, dass Logan in der Stadt ist, bevor du auf die Idee gekommen bis, mich anzurufen?"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich darf das Buch schon vorab bei einer Leserunde auf Lesejury  lesen. Ich habe mich total gefreut, als ich es erfahren habe. Denn das Buch "Wie die Luft zum Atmen" hat mich umgehauen. 
Der Klappentext verspricht ja schon eine tolle Geschichte und ich muss zugeben, bisher ist es einfach genial!
Die Geschichte zerreißt mich. Die zwei Hauptfiguren werden geprüft und haben kein einfaches Leben und dennoch treffen sie sich, aber dann verlieren sie einander wieder. 

Ich kann es kaum erwarten, weiterzulesen. Ich will wissen, ob und wie sie es schaffen, denn im Moment erscheint alles irgendwie sehr fest gefahren zu sein.

4. Wer hat dir schon mal ganz überraschend einen Bücherwunsch erfüllt?


Ja, ich mir selbst. 
Es ist sehr schwer mir einen Bücherwunsch zu erfüllen. Meist kaufe ich mir die Bücher, die ich unbedingt haben will selbst. 

Aber ein schönes Erlebnis kann ich doch hier erwähnen. Vor kurzem erst hat mir eine gute Freundin den zweiten Teil von "Infernale" geschenkt, weil sie es doppelt bekommen hat. Da ich die Geschichte unbedingt lesen wollte, habe ich mich natürlich sehr gefreut und mir gleich den 1. Teil gekauft.
Beide Bücher sind in der Zwischenzeit auch schon gelesen.


Kommentare:

  1. Hey,

    dein aktuelles Buch wäre ja so gar nicht meins. Aber dir muss es ja gefallen! ;) Deswegen noch viel Spaß beim Lesen! <3

    Ich wünsche dir einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Meine Blogparade "Du und dein Blog"

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marie :)

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite :) Das Buch steht auch schon auf meiner Liste, denn es klingt wirklich wahnsinnig toll <3

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches