Dienstag, 25. Juli 2017

Gemeinsam Lesen #104





gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese zur Zeit gemeinsam mit einer Freundin ein englisches Buch. Sie besucht die Abendschule und macht in ein Monaten die Matura und möchte ihr Englisch ein wenig verbessern.

"My Sister's Bones" von Nuala Ellwood - ich bin auf Seite 13 von 385


Klappentext:
Are you brave enough to go back?
Kate is a successful war reporter. She's the strong one. The one who escaped Herne Bay and the memories it holds. Her sister Sally didn't. Instead, she drinks.
But when their mother dies, Kate is forced to retour to the old family home. And on her first night she is woken by a terrifying scream.
At first Kate tells herself it's just a nightmare. But then she hears it again. And this time she knows she's not imagining it.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"I'm fine, Ray", I say as we walk into the hallway.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Die Geschichte ist ungewöhnlich erzählt. Als Leser erfahren wir nur ganz langsam, was genau sich ereignet hat. Was ist passiert, dass Kate niemals zurück nach Herne Bay kommen wollte? 

Es ist spannend und ich stelle mir ganz, ganz viele Fragen. Mal sehen wie sich die Handlung weiter entwickelt.



4. Welche Eigenschaften zeichnen deiner Meinung nach einen "wahren Book Nerd" aus?


Ich schließe nun mal ganz einfach von mir auf andere:

Ich hasse es irgendwo ohne Buch warten zu müssen. Deshalb habe ich IMMER ein Buch oder meinen Kindle mit dabei. Ich lese eigentlich ständig. Muss ich auf den Bus warten, hole ich mein aktuelles Buch heraus und lese. Sitze ich beim Arzt, lese ich. Ihr wisst was ich meine.

Gleichzeitig möchte ich eigentlich ständig über die Bücher, die ich gelesen haben, reden. Wenn mir eines besonders gut gefallen hat, versuche ich alle zu überzeugen, es auch zu lesen. 

Ich gehe gerne in Buchhandlungen, selten komme ich ohne Buch heraus. Ich mag auch Lesezeichen in jeder Form. Ich halte mich über meine Lieblingsautoren auf dem Laufenden. Weiß ganz genau, wann die Fortsetzungen erscheinen. Ich bin also genau informiert. 

Am Ende zeugen meine Wunschlisten davon, dass ich ein wahrer Buch-Nerd bin. Sie wird niemals kürzer, sondern eher länger und natürlich gehört auch ein ansprechender SuB zu einem Nerd. 

Kommentare:

  1. Hallo Marie

    Englisch lese ich leider nicht. Dir viel Spaß mit deinem Buch.

    Bei der Nerdantwort stimme ich dir zu.

    Ganz liebe Grüße,
    Gisela

    Mein Beitrag:
    Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      wir finden uns doch immer wieder - wir Nerds.

      Liebe Grüße
      Marie

      Löschen
  2. Guten Morgen Marie :)

    Englisch lesen ist leider nicht so mein Ding. Vielleicht irgendwann mal ;)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch ;)

    Deine Beschreibungen eines Booknerds treffen voll ins Schwarze. Ich finde mich da auch in jedem Punkt wieder ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      es ist immer wieder erstaunlich, wie ähnlich sich die Nerds doch sind.

      Liebe Grüße
      Marie

      Löschen
  3. Hey Marie,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Wenn ich es richtig übersetzt habe klingt es aber echt gut :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Marie,
    ich finde, es reicht schon wenn man nur liest, okay viel liest, um ein kleiner Booknerd zu sein. ;)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Buch. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Cherry, Brittainy C. - Romance Elements #2 Wie das Feuer zwischen uns

Alyssa und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Logans zu Hause besteht aus Drogen, Schlägen und Missachtung. Alyssas Eltern habe...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches