Dienstag, 1. August 2017

Gemeinsam Lesen #105






gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich darf den neuen Roman von Monica Bellini "Broken Wings" schon lesen. Ich beginne erst heute damit, somit befinde ich mich auf Seite 1 von 264.


Klappentext:
Sein Name ist Marcel Sancerre. Seine Uni-Zeiten als SAE, Sexiest Ass Ever, liegen ein paar Jahre zurück, aber sein Wert hat sich vervielfacht. Sündhaft attraktiv war er schon. Jetzt ist er auch noch unermesslich reich und der Marquis de Sancerre. Er kann (fast) jede haben, aber der »weiße Hai« der Pariser Geschäftswelt hat mit den Frauen abgeschlossen – für den Rest seines Lebens. Wenn er in eine Frau investiert, dann nur in einen One-Night-Stand – mit Vorab-Garantie auf ein Nimmerwiedersehen.
Romantische Gefühle interessieren ihn nicht. Sein Herz ist kälter als seine gletscherblauen Augen. Tiefgefroren – bis er im Bois de Boulogne auf Sarah trifft. 
Sarah, die jung, verletzt und kaputt ist. Deren Vergangenheit Tausende Narben hinterlassen hat. Die bei jedem Geräusch zusammenschreckt, bei jeder Berührung panisch wird. Und die in ihm absurde, totgeglaubte Gefühle erweckt.
Wie zwei Planeten, die um die Sonne kreisen, bewegen sie sich parallel. Nur ist da diese magnetische Anziehungskraft, die sie beide aus der Bahn zu werfen droht …

Anmerkung der Autorin:
Leider ist das Leben nicht nur schön. Wir alle kennen die Höhen und Tiefen, die es für uns bereithält. Doch manche Menschen erleben – in wenigen Stunden oder sogar über Jahre hinweg – Schreckliches. Dieser Roman beginnt mit einem gewalttätigen Akt, auf dem die Entwicklung der Geschichte beruht. Das Ereignis nimmt im Buch nur wenige Seiten ein, im Dasein mancher Frau hat ein solches jedoch wesentlich mehr Gewicht und Nachklang, als in einem fiktiven Liebesroman.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der Schwall heißer, schwüler Luft trifft mich wie eine Mauer, als die Türen des Terminals 3 des Ben Gurion Airports vor mir zur Seite gleiten.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Noch gar nichts, da ich ja gar keine Seite gelesen habe. Doch die Anmerkung der Autorin und die Widmung machen mich nachdenklich.

Hier die Widmung:
Ich widme dieses Buch all den Frauen, die physische Gewalt am eigenen Leib erfahren haben - egal ob im eigenen Hause oder durch Fremde ... und die trotzdem an die Liebe glauben. Denn es gibt sie!

4. Ist es für dich spannend oder eher langweilig Autoren zu treffen?


Eindeutig spannend. Ich durfte schon so einige Autoren - darunter auch meine Lieblingsautorin Nalini Singh - kennen lernen. 
Es ist doch sehr interessant, sich mit ihnen zu unterhalten. Schließlich haben sie die richtigen Worte gefunden, tolle Geschichten zu schreiben. Wenn sie erzählen, wie sie die Ideen gefunden haben, diese unendlich oft in ihrem Kopf gedreht und gewendet haben, um sie in die Reihenfolge zu bringen, damit ein Buch zu füllen. 


Kommentare:

  1. Hallo Marie,
    ich finde es auch toll Autoren zu treffen und dürfte schon einige kennenlernen. Nalini Singh mag ich sehr gerne. Ich freue mich schon auf die FBM, mal sehen, wen ich dort treffe. Aber ich finde die LoveLetterConvention diesbezüglich eigentlich gemütlicher und familiärer. Da haben die Autoren mehr Zeit im Gepäck.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      die LLC ist unerreicht - muss ich zugeben. Es ist jedes Mal wieder toll in Berlin dabei zu sein.

      lg
      Marie

      Löschen
  2. Hey Marie :)

    Das Buch kenne ich noch nicht ... ich dachte erst, es is ne "normale" Liebesgeschichte, aber der Widmung nach geht es doch etwas tiefer. Ich bin gespannt, wie du das Buch am Ende bewerten wirst :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ohhh ... Nalini Singh zu treffen wäre echt ein Traum :D Leider hatte ich damals, als sie in Deutschland schon eine andere Verpflichtung, die ich nicht absagen konnte ... ich hoffe so sehr, dass sie nochmal kommt.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      Nalini Singh kennenzulernen war sooooo genial. Da bin ich zum totalen Fangirl mutiert :D

      lg
      Marie

      Löschen
  3. Huhu =)

    Hachja... diese Art von Büchern sind irgendwie immer gleich aufgebaut ^^, aber ich gebe zu, dass mich das auch immer wieder reizt =). Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      also die Widmung ist echt ziemlich krass und jetzt habe ich schon begonnen zu lesen. Der Anfang ist echt heftig.

      lg
      Marie

      Löschen
  4. Hey,
    als "Queen des Smaltalks" gibst du doch bestimmt Unterricht, oder!? :D

    Dein Buch ist jetzt nicht soooo meins, aber ich wünsche dir trotzdem natürlich viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      selbstverständlich gebe ich Unterricht - mit Erfolgsgarantie :)

      lg
      Marie

      Löschen
  5. Hallo Marie

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Vorablesen. Das mache ich auch gerne.

    Ich treffe auch gerne mal Autoren, deren Bücher ich schätze.
    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela,

      du hättest mich mal beim Treffen mit Nalini Singh sehen müssen, eine knapp 40jährige Frau, die total zum Fangirl wird.

      lg
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Cherry, Brittainy C. - Romance Elements #2 Wie das Feuer zwischen uns

Alyssa und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Logans zu Hause besteht aus Drogen, Schlägen und Missachtung. Alyssas Eltern habe...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches