Dienstag, 8. August 2017

Gemeinsam Lesen #106





gefunden bei Schlunzen-Bücher








1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Vom Bloggerportal  habe ich mir folgendes Buch ausgesucht:

"Als die Liebe endlich war" von Andrea Maria Schenkel und ich bin auf Seite 60 von 380


Klappentext:
Als der junge Carl 1950 in New York Emmi kennenlernt, findet er bei ihr die Geborgenheit, die er seit seinem elften Lebensjahr vermisst. Mit seiner Familie floh er 1938 von Regensburg nach Shanghai und emigrierte später in die USA. Emmi hat Deutschland erst nach dem Krieg verlassen - beide wollen über die Vergangenheit schweigen, um neu zu beginnen. Jahrzehntelang führen sie ein unbeschwertes Leben. Bis Carl die Wahrheit über seine Frau erfährt.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich finde, er sieht wunderschön aus."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Mir war wieder einmal nach einer besonderen Geschichte. Es sollte ein Roman sein, aber auch tiefgründig, als ich das Cover entdeckte und den Klappentext gelesen habe, war mir klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss. 
Ich habe mich in der Zwischenzeit auch mit den Rezensionen von anderen beschäftigt und ich glaube, die Entscheidung war goldrichtig. Gestern habe ich schon die ersten 60 Seiten verschlungen und freue mich schon darauf zu erfahren, wie es weitergeht.

4. Nimmst du dir bei bestimmten Büchern vor sie nochmal zu lesen? Wenn ja, tust du es wirklich?


Ja, das tue ich, allerdings nicht so oft, wie ich gerne möchte. Regelmäßig zur Hand nehme ich "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak. Gerade läuft auf Facebook eine Leserunde dazu. Für mich ist es ein willkommener Re-Read.

Manchmal hole ich mir ein bestimmtes Buch, weil ich eine ganz spezielle Stelle nochmals lesen möchte. Das kommt eigentlich sogar recht häufig vor. 


Kommentare:

  1. Hey Marie :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, ich weiß aber auch nicht, ob es mein Genre ist.
    Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß beim lesen :D

    Ich habe auch so meine Bücher, die ich gerne nochmal lese :) bei manchen nehme ich es mir vor, aber nicht bei allen mache ich es tatsächlich auch^^

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag noch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      naja, das mit dem Re-Read ist auch nicht ganz so einfach. Da kommt der Spruch "So viele Bücher, so wenig Zeit" voll zur Geltung.

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Liebe Marie

    Die Bücherdiebin hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich muss sie unbedingt auch nochmal lesen. Aber wan????

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      "Die Bücherdiebin" ist auch einfach genial. Ich warte schon sehnsüchtig auf was Neues von Markus Zusak, wobei ich glaube, dass es für ihn sehr schwer sein wird, den Erfolg auch nur annähernd zu wiederholen.

      LG
      Marie

      Löschen
  3. Hey Marie,

    "Die Bücherdiebin" möchte ich auch irgendwann mal lesen. Von dem Buch wird so viel geschwärmt. Viel Spaß beim Rereaden. :)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      muss du unbedingt ... die Geschichte ist so unerwartet und vor allem der Erzähler hat es mir angetan.

      LG
      Marie

      Löschen
  4. Hallo Marie,

    du erinnerst mich heute schmerzlich daran, dass ich die Bücherdiebin nun schon locker zwei Jahre auf dem SUB habe. Ich denke ich sollte sie endlich mal befreien.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      dann befreie sie schnell aus deinem SuB. Du wirst es nicht bereuen.

      LG
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches