Dienstag, 15. August 2017

Gemeinsam Lesen #107






gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Gestern habe ich vom Bloggerportal folgendes Buch erhalten:

"Liebe zwischen den Zeilen" von Veronica Henry, ein Buch welches ich sehnsüchtig erwartet habe. Ich freue mich schon sehr aufs Lesen. Ich habe noch nicht begonnen, somit bin ich auf Seite 1 von 366.


Klappentext:
Die kleine Buchhandlung Nightingale Books hat Emilia von ihrem geliebten Vater übernommen. Im Herzen des verschlafenen Städtchens Peasebrook ist sie eine Begegnungsstätte für die unterschiedlichsten Menschen mit ihrem Kummer und ihren Träumen. Doch Julius Nightingale war ein großer Buchliebhaber und kein Buchhalter – der Laden steht kurz vor dem Ruin. Emilia bleiben nur wenige Monate, um diesen besonderen Ort vor einem Großinvestor zu retten. Denn nicht nur sie findet hier Freundschaft und Liebe …


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er hätte es niemals geglaubt, wenn man es ihm vor einem Jahr gesagt hätte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Sofort als ich den Klappentext gelesen habe, war klar, dass ich diese Geschichte unbedingt lesen muss! Wer träumt nicht davon einen Buchladen zu haben? Naja, hier warten sicherlich noch ein paar Probleme auf Emilia, aber ich glaube, dass es hier jede Menge Interessantes zu entdecken geben wird.

4. Gibt es Rezensionen von dir, bei denen sich deine Meinung mittlerweile verändert hat, und die du am liebsten völlig umschreiben würdest?


Ja, ständig und immerzu. Meine ersten Rezis, die sich so auf Amazon oder Lovelybooks finden, mag ich manchmal gar nicht mehr durchlesen. 
Eine völlig andere Meinung habe ich nur zu ganz wenigen Büchern. Meist eher zum Besseren als zum Schlechteren. Geschichten, die mir immer noch in Erinnerung sind, die mir damals aber nicht so toll vorkamen und an die ich nun sehr sehr gerne zurück denke. 
Allerdings kommt das nicht so häufig vor. 



Kommentare:

  1. Hallo Marie, schön, dass dich das Buch begeistert. Ich kenne es nicht. Ich bin gleich als Follower auf Deiner Seite geblieben :-).
    LG Angela vom literaturgarten
    Mein Beitrag
    Hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,

      ich bin natürlich sofort auf einen Gegenbesuch gestartet und ebenfalls als Leserin geblieben!

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Hey,

    das Buch hört sich toll an. Viel Spaß noch beim Lesen. :)

    Ich änder meine Meinung bei Büchern eigentlich nicht. Ich mach mir da auch nicht so den Kopf drum und kümmer mich lieber neuen Büchern.

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      ich denke meist nur an gute Bücher, an Geschichten, die mich jetzt noch bewegen, an die ich mich erinnere und noch darüber nachdenke.

      LG
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Cherry, Brittainy C. - Romance Elements #2 Wie das Feuer zwischen uns

Alyssa und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Logans zu Hause besteht aus Drogen, Schlägen und Missachtung. Alyssas Eltern habe...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches