Dienstag, 29. August 2017

Gemeinsam Lesen #109






gefunden bei Schlunzen-Bücher







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Dank dem Bloggerportal darf ich das Buch von Jeanette Grey "Seven Nights - Paris" lesen. Ich bin auf Seite 119 von 280


Klappentext:
Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er – besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen Ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen – auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mir, meinem Bruder und meiner Schwester.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich habe mir das Buch ausgesucht, weil mir mal wieder der Sinn nach einem erotischen New Adult Buch stand. Noch dazu mit Paris im Mittelpunkt, da konnte eigentlich nichts schief gehen.

Ich hatte recht, bisher gefällt mir die Geschichte sehr gut. Die zwei Hauptfiguren Kate und Rylan passen so gut zusammen. Das Knistern ist in (fast) jedem Satz zu spüren. Es geht heiß her, aber noch selten habe ich so gut geschriebene Sexszenen gelesen. Sehr gefühlvoll und anregend. 

Das einzige was mich ein wenig schreckt ist, dass es einen weiteren Teil geben wird, aber erst im Februar 2018 und es geht in dem Buch wieder um Kate und Rylan. Mir schwant Übles ... ein trauriges Ende mit einem Cliffhanger.

4. Empfehle uns das Buch, das deiner Meinung nach jeder gelesen haben sollte (nur eins!)


Das ist doch wohl ein Ding der Unmöglichkeit ... nur eines zu empfehlen. Heute breche ich mit meiner Tradition und benenne nicht "Die Bücherdiebin" (aber ihr solltet es unbedingt lesen) sondern

"Die Eleganz des Igels" von Muriel Barbery 

Eine Geschichte, die mich umgehauen hat. Es geht um eine 54 jährige Frau, die als Concierge in einem Mehrfamilienhaus in Paris lebt. Sie sieht die Menschen ein und aus gehen und jeder denkt, sie wäre nur eine dumme und einfältige Person, aber sie wird enttarnt von einem Mädchen, die recht bald hinter die Fassade blickt.

Toller Schreibstil, wundervoll skurrile Figuren und eine Handlung, die mich fesselte und mir bis heute in Erinnerung geblieben ist. Literatur vom Feinsten.


Kommentare:

  1. Hey Marie :)

    Bei dem Buch habe ich auch geliebäugelt, aber so richtig hat es mich dann doch nicht überzeugt. Ich hoffe, dass deine Cliffahnger-Befürchtung sich nicht bewahrheitet ... oder vielleicht eher doch? ;)
    Viel Spaß beim lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      ich habe nur mehr knapp 60 Seiten zu lesen und mir schwant Übles :)

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Hallo :D
    dein aktuelles Buch hab ich auch schon öfters angeschaut, aber bisher noch nicht gekauft. Mal sehen, ich warte auch mal deine Rezi ab :) Wäre natürlich fies, wenn ein Cliffhanger drin wäre, aber mittlerweile habe ich das Gefühl es ist Standart geworden.

    Liebe Grüße
    Sally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sally,

      wobei so ein Cliffhanger ja auch etwas hat, oder?

      LG
      Marie

      Löschen
  3. Hey Du,

    von deinem Buch habe ich noch nichts gehört. Aber ich mag unheimlich gerne erotische New Adult Romane und setz es direkt mal auf meine WuLi.

    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,

      ich bin angenehm positiv überrascht. Die Sprache ist gut gewählt und jetzt wird es spannend.

      LG
      Marie

      Löschen
  4. Liebe Marie,
    ich lese ja gern diese Beiträge und habe mir dein Buch Die Eleganz des Igels eben gleich mal ertauscht. Das klingt genau nach meinem Lesegeschmack. Bin wirklich gespannt.
    Liebe Grüße Hanne
    meinen Beitrag kennst du ja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hanne,

      du wirst es nicht bereuen "Die Eleganz des Igels" zu lesen. Viel Spaß dabei!

      LG
      Marie

      Löschen
  5. Hallo Marie

    Schön, dass dich dein aktuelles Buch so begeistern kann. Wenn wenn Bücher aus dem Genre Erotik gut geschrieben sind, mag ich sie auch. Sind sie aber leider selten.
    Beide Empfehlungen von dir habe ich vor Jahren gelesen und für gut befunden.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      meine zwei Highlights begleiten mich heute noch. Immer wieder blättere ich durch die Geschichten....

      LG
      Marie

      Löschen
  6. Hey Marie,
    danke für deinen Tipp, aber ich glaube das ist wohl eher nix für mich... ;)

    Hab einen tollen Tag.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      man kann ja nicht alles mögen :)

      LG
      Marie

      Löschen
  7. Hey Marie,

    danke für deinen lieben Besuch ♥

    Das Buch habe ich bei den September Neuerscheinungen gesehen. Ich finde es klingt voll super und es ist nun auf meiner Wuli gelandet :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sunny,

      das Buch ist echt gar nicht schlecht. Bin bald fertig damit.

      LG
      Marie

      Löschen
  8. Hallo Marie!

    Ich drücke dir die Daumen, das es keinen üblen Cliffhanger gibt. Das Buch hört sich auch für mich gut an und ich werde es auf meien Wunschliste setzen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches