Montag, 14. August 2017

Montagsfrage #102



gefunden bei Buchfresserchen




Welche Bücher hast du zuletzt aussortiert?


Was für eine coole Frage zum richtigen Zeitpunkt, denn in den letzten zwei Wochen habe ich knapp 60 Bücher aussortiert.

Die hier jetzt alle aufzuzählen, wäre ein wenig grausam, deshalb erkläre ich euch nur meine Auswahlkriterien.

  • Buchgeschenke, die völlig in die Hose gingen
  • Bücher, die mir überhaupt nicht gefallen haben
  • Alte Bücher, die mich früher begeistert haben, aber heute nicht mehr im Regal haben muss
  • Altleichen von meinem SuB
Ich bin ehrlich gesagt, total stolz auf mich, dass ich dieses Mal so rigoros ausgemistet habe. 


Kommentare:

  1. Hallo Marie,
    wow, 60 Bücher,das ist eine Leistung. Ich sträube mich immer etwas, vor allem, wenn es Bücher von meinem SuB sind. Aber manchmal muss es einfach sein, auch wenn es etwas wehtut. Leichter fällt es mir Bücher auszusortieren, sie mir nicht gefallen haben und die ich nicht wirklich im Regal stehen haben muss. Schwieriger gestaltet es sich bei den E-Books, denn die nehmen ja keinen Platz weg.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      Ausmistaktionen bei eBooks habe ich noch nie gemacht. Warum auch? Die brauchen nur Speicherplatz und sind zur Not auch noch bei Amazon gesichert.

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Liebe Marie,

    Ja auch meine Auswahlkriterien stimmen bei dir in jedem Punkt der Ausmistung über ein und 60 Bücher ist immerhin beachtenswert =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sheena,

      manchmal muss man sich einfach von alten Dingen befreien. Es hat sogar richtig gut getan.

      LG
      Marie

      Löschen
  3. Hallo Marie

    Na, dann können wir ja jetzt wieder neue Bücher kaufen. Ich habe auch gewaltig ausgemistet.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela,

      OMG stell dir uns zwei in einer Buchhandlung vor - der HIMMEL auf Erden.

      LG
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Cherry, Brittainy C. - Romance Elements #2 Wie das Feuer zwischen uns

Alyssa und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Logans zu Hause besteht aus Drogen, Schlägen und Missachtung. Alyssas Eltern habe...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches