Montag, 28. August 2017

Montagsfrage #104






gefunden bei Buchfresserchen



Wie viele noch fortlaufende Reihen hast du (geschätzt) aktuell im Regal?


OMG, will ich das überhaupt so genau wissen? Denn ich habe irgendwann in den 90iger Jahren begonnen. Ich glaube, Henning Mankell mit seinen "Wallander" Krimis war eine der ersten Serien, die ich gelesen habe. Dazu kommt, wahrscheinlich zur gleichen Zeit Donna Leon mit Commissario Brunetti".

Ich muss mich gar nicht so anstrengen und komme ganz locker auf 20 Reihen, die ich hier stehen habe (oder auf meinem eReader). Ernsthaftes Nachdenken könnte mich ganz locker auf 30 bis 40 Reihen bringen. Ich bin bekennender Serienleser. Vor allem im Fantasy Bereich gibt es einige super tolle und die sammle ich nun schon über einige Jahre. Freue mich auch immer wenn ein neues Buch heraus kommt. 


Kommentare:

  1. Ich hab nachgezählt und bin auf *murmel* 42 Print- und nochmal 42 Reihen als eBook gekommen. Aber je länger ich nachdenke, desto mehr Reihen fallen mir ein, die ich vergessen habe, weil ich sie irgendwann mal vor langer Zeit begonnen und aus Zeitmangel oder weil andere Bücher aktuell waren, pausiert habe. Nicht, weil sie mir nicht gefallen hätten und irgendwann lese ich die vielleicht auch weiter. Wenn mich nicht neue Reihen locken ...

    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gabi,

      das mit den Serien ist Segen wie Fluch. Ich mag lang lebende Geschichten, gleichzeitig befürchte ich aber, dass mir ganz viele andere Bücher verloren gehen.

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Hallo Marie

    So genau weiß ich es gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gisela,

      eine genaue Zahl könnte ich auch nicht benennen. Da müsste ich auch alle bereits auf meinem SuB berücksichtigen ...

      LG
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Mein Buchdealer

Mein Buchdealer
Tyrolia
Powered by Blogger.
Catch the Millionaire - Daniel Rochester: Millionenerbe
Das Leben ist gut
Hot Heroes: Burning
Rock my Heart
Im Zeichen des Todes: Thriller
Until Friday Night – Maggie und West
Tiefe Leidenschaft
Der letzte Schwur
Hingabe
Die Toten, die dich suchen: Kriminalroman
Covered Lies
Dich beschenken (Stark 8): Erzählung
Frigid
Was du für den Gipfel hältst ...
Küsse in Blue Mountain Beach
Ich bin das Beste, was dir je passiert ist
Einmal lieben geht noch
Miss You
Catch the Millionaire: Kyle MacLeary. Highland-Millionär sucht intelligentes Topmodel. Heirat nicht ausgeschlossen.
Die Therapie


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Cherry, Brittainy C. - Romance Elements #2 Wie das Feuer zwischen uns

Alyssa und Logan könnten nicht unterschiedlicher sein. Logans zu Hause besteht aus Drogen, Schlägen und Missachtung. Alyssas Eltern habe...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches