Donnerstag, 10. August 2017

Top Ten Thursday #78





gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria









10 Bücher, von denen du nicht dachtest das sie dir gefallen könnten


Ich habe mich durch die Rezensionen der letzten Jahre geklickt und folgende 10 Bücher gefunden, die mich überraschender Weise sehr überzeugen konnten.




  • "Der kleine Laden der einsamen Herzen" von Annie Darling - die Überraschung des bisherigen Jahres
  • "Ein ganz neues Leben" von Jojo Moyes, zwar geht es wieder um Lou, aber eine richtige Fortsetzung ist es meiner Meinung nach nicht.
  • "Eine kurze Geschichte von fast allem" von Bill Bryson, unglaublich wie gekonnt, der Autor komplexe Dinge erklärt.
  • "Der Atem des Himmels" von Reinhold Bilgeri, erst nach langem Drängen einer Kollegin gelesen und nicht bereut.
  • "Die Wellington Sage" von Nacho Figueras, erfrischend anders und tolles Setting


  • "Ein Sommer und vier Tage" von Adriana Popescu, ein Jugendbuch - ich dachte, ich sei zu alt dafür. Ich wurde eines Besseren belehrt.
  • "Die Entdeckung der Currywurst" von Uwe Timm, gelesen mit meinem Lesezirkel und ich liebe diese Geschichte
  • "Ich, Maximilian Kaiser der Welt" von Peter Prange, ein dicker historischer Schinken rund um Kaiser Maximilian. Sehr gut recherchiert und spannend.
  • "Die Tribute von Panem" von Suzanne Colling, nachdem ich den 1. Film einfach furchtbar fand, hat mich meine Freundin gezwungen die Bücher zu lesen. Sie hatte recht.
  • "Studium Emotionale" von Lina Barold, eine überraschend andere Geschichte rund um eine Studentin, die sich in ihren Professor verliebt.


Kommentare:

  1. Hey Marie :)

    Von deiner Liste habe ich Panem schon gelesen, die Reihe fand ich echt gut.
    Bei Wellington-Saga bin ich mir immer noch unsicher, hab einfach schon zu viele schlechte Meinungen gehört/gelesen.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      war gerade auch bei dir und "Secret Sins" habe ich komplett vergessen. Schande über mich!

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Guten Morgen Marie,

    Ein ganz neues Leben gehört bei mir eher in die Kategorie "Hätte ich lieber nicht gelesen". Ich fand die Geschichte an sich ganz ok, aber in Verbindung mit dem tollen Vorgänger fand ich sie nicht gut... Da waren Lous ganze Fortschritte aus Teil 1 wieder weg...
    Oh, schade, dass die die Verfilmung von Panem nicht gefallen hat. Ich mochte die Filme und die Bücher, obwohl ich mich über Teil 3 vor allem beim Buch ziemlich geärgert habe^^.

    Liebe Grüße und schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Steffi,

      es ist doch so gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. Wäre doch langweilig, wenn jeder die gleichen Bücher toll fände.

      LG
      Marie

      Löschen
  3. HI Marie,

    lustigerweise liegt Die Wellington Saga bei mir noch ungelesen daheim, weil ich Bedenken habe, dass es wieder so eine Geschichte nach dem Schema "reicher Kerl trifft auf normale Frau, die im versucht zu widerstehen" geht. Aber das Buch scheint dich ja positiv überrascht zu haben!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Desiree,

      gerade so ist es bei der Wellington Saga nicht. Die Frauen sind erwachsen und haben ihr Leben schon begonnen. Ich fand genau das mal so anders.

      LG
      Marie

      Löschen
  4. Hallöchen,

    von deiner Liste habe ich nur Panem gelesen, das gehört zu meinen Lieblingsbüchern. An die "Fortsetzung" zu Ein ganzes halbes Leben habe ich mich noch nicht getraut, weil ich Angst habe, dass es mir Band 1 "versaut".

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      mit "Ein ganz neues Leben" haben ganz viele Probleme. Ich bin da recht entspannt und sehe es nicht richtig als Fortsetzung. Deshalb freue ich mich auch auf den 3. Teil

      LG
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches