Donnerstag, 24. August 2017

Top Ten Thursday #80






gefunden bei Steffis Bücher Bloggeria







10 Bücher, in denen Figuren aus drei Generationen vorkommen


Das war richtig schön, in die Tiefen meiner Rezensionen und Bücherregale abzutauchen und sich die Geschichten nochmals in Erinnerung zu rufen.

Top Ten Thursday



Top Ten Thursday

Ich denke, ich könnte hier noch einige weitere anführen, aber ich denke mit 10 ist mal genug.


Kommentare:

  1. Hallo Marie,

    deine Liste find ich auch echt gut. Ein Mann namens Ove hatte ich letztes Jahr bei dem fast gleichen Thema auf der Liste, deshalb hab ichs dieses Mal nicht gewählt. Aber das Buch ist toll und passt perfekt zum Thema.
    Die letzten Tage von Rabbit Hayes will ich irgendwann auch noch lesen.

    Liebe Grüße und schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      das Buch ist echt der Knaller. Da ist alles dabei.

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Guten Morgen Marie ;-)
    Ich kenne schon einmal all deine Bücher vom Cover her und "Rabbit Hayes" habe ich davon sogar schon gelesen. Von Vanessa Diffenbaugh habe ich "Die verborgene Sprache der Blumen" gelesen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hibi,

      "Die verborgene Sprache der Blumen" ist eines meiner absoluten Highlights of all time.

      LG
      Marie

      Löschen
  3. Hallo Marie

    Schöne Bücher hast Du vorgestellt. Eine Gemeinsamkeit haben wir heute aber nicht. Ein paar davon stehen jedoch in meinem Regal.

    Liebe Grüße,Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gisela,

      es gibt einfach zu viele gute Bücher, da kann man nicht immer etwas gemeinsam haben.

      LG
      Marie

      Löschen
  4. Hey Marie :)

    Von deiner Liste habe ich nur "Bourbon Kings" gelesen, das Buch fand ich ganz gut :)
    Die anderen Bücher kenne ich noch nicht.

    Ich habe heute keine Liste, irgendwie sind mir keine Bücher eingefallen. Also stöber ich heute mal nur ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andra,

      bei den "Bourbon Kings" musste ich mich durch die ersten 100 Seiten richtig quälen, obwohl die Autorin eine meiner Lieblingsautorinnen ist. Aber gegen Ende hin war es gut und ich freue mich schon auf Teil 2.

      LG
      Marie

      Löschen
  5. Hallo Marie,

    wir hätten heute eine Gemeinsamkeit, hätte ich "Bourbon Kings" nicht vergessen :D "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" subbt bei mir noch.

    Meine 3-Generationen-Bücher

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jacki,

      "Die letzten Tage von Rabbit Hayes" solltest du unbedingt hervor holen. Es ist wirklich ein außergewöhnliches Buch.

      LG
      Marie

      Löschen
  6. Hi Marie,

    ich kenne immerhin einige deiner Bücher vom Cover, gelesen habe ich jedoch keines. Die Bourbon-Reihe steht bei mir aktuell auf der Wunschliste.

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabz,

      Die "Bourbon Kings" sind anfangs irgendwie zäh, aber dann wirds echt gut.

      LG
      Marie

      Löschen
  7. Hi Marie,

    wow du hättest mehr als 10 in petto gehabt? Ich habe in meiner Liste eines vergessen, aber trotzdem 10 Titel zusammmengekriegt.
    Die Bourbon Kings haben wir gemeinsam. :)

    Liebe Grüße
    Laura von Lavendelknowsbest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Laura,

      ich hätte noch sehr lange weiter machen können.

      LG
      Marie

      Löschen
  8. Huhu Marie,

    heute haben wir nichts gemeinsam, aber "Bourbon Kings" habe ich seit neustem auf dem SuB liegen und ich freue mich schon aufs Lesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Top Ten Thursday #66 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      anfangs waren die "Bourbon Kings" ein wenig zäh, aber dann kam es gut in Fahrt.

      LG
      Marie

      Löschen
  9. Hy Marie,

    auf deiner Liste stehen super Bücher, die ich auch lesen würde. 2 davon habe ich schon gelesen, nämlich "Ein Mann namens Ove" und "Die letzten Tage von Rabbit Hayes".
    Bei beiden Büchern brauchte ich ein Taschentuch, weil sie mich so bewegt haben.

    lg backmausi81
    http://mausisleselust.blogspot.de/2017/08/top-ten-thursday-26.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      die zwei Bücher sind auch ganz besondere! Bei beiden habe ich auch ziemlich viel geweint.

      LG
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

(Rezension) Henke, Sandra - Herzchenkonfetti #2 Nacktbaden mit dem Teufel

Carly und ihre Großeltern trotzen dem großen Nathan X Winchester. Als letzte Familie leben sie am Golden Lake, einem idyllischen Flec...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches