Dienstag, 26. September 2017

Gemeinsam Lesen #113





gefunden bei Schlunzen-Bücher









1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Die Bourbon Kings gehen in die zweite Runde. "Bourbon Sins" habe ich gestern angefangen.

Ich befinde mich auf Seite 52 von 534

"Bourbon Sins" von J. R. Ward

Klappentext:
Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermeintlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alle liebt, aber unerreichbar für ihn scheint ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Schulden. Die Todesfälle. Das Chaos.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


J.R. Wards Serie rund um die Familie Bradford und ihren Kampf ums Familienunternehmen wird in "Bourbon Sins" fortgesetzt. Teil 1 hat mich in den ersten 100 Seiten sehr gelangweilt und genervt. Ich habe das Buch sogar kurzfristig abgebrochen, aber an einem Wellness-Wochenende habe ich es nochmals in die Hand genommen und durchgezogen. Schlussendlich hat es mir gefallen und vor allem auf die Fortsetzung neugierig gemacht.

4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht?


Meine Versuche mich in "Sophies Welt" von Jostein Gaarder einzulesen, sind kläglich gescheitert. Ich habe es bereits 4 mal versucht und jedes Mal abgebrochen.

"Die Eleganz des Igels" von Muriel Barbery


Deshalb war ich bei "Die Eleganz des Igels" von Muriel Barbery recht skeptisch. Überraschender Weise konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. Eine sehr tief gehende Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite fesselte. Das Ende hat mich so erschüttert, dass es mir auf ewig im Gedächtnis bleiben wird. 



Kommentare:

  1. Liebe Marie,
    den ersten Teil der Bourbon Kings hatte ich mehrmals in der Hand, konnte mich aber nicht entscheiden, ihn zu kaufen.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim 2. Teil und hoffe, er kann dich von Anfang an überzeugen und mitreißen.
    Mich hat eine Thriller-Reihe überrascht, obwohl das so gar nicht mein bevorzugtes Genre ist.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christine,

      die Serie ist nun wirklich gut und spannend. Ich habe zwar in den letzten zwei Tagen kaum Zeit um zu lesen, aber das Wochenende naht ja bereits.

      LG
      Marie

      Löschen
  2. Hey Marie :)

    Bourbon Sins habe ich mir vor kurzem auch aus der Bibliothek ausgeliehen, dass werde ich also auch bald lesen ;) Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird :D
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      dann wünsche ich dir ganz viel Spaß. Ich hoffe sehr, dass die Autorin das Niveau vom Ende des 1. Teils halten kann.

      LG
      Marie

      Löschen
  3. Hallöchen Marie :)
    Die Buchreihe wollte ich mir auch mal anschauen, allerdings habe ich aus dem Genre noch andere Bücher hier rumstehen, die ich zuerst lesen möchte :) Aber sie steht definitiv auf meiner Wunschliste :)
    Wünsche dir viel Spaß beim Lesen und ne tolle Woche :)
    Liebste Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      die Auswahl in dem Genre ist zur Zeit auch unglaublich groß. Wir werden wahrscheinlich niemals fertig :)

      LG
      Marie

      Löschen
  4. Hallo Marie

    Dein aktuelles Buch kannte ich bisher nicht, aber von der Autorin habe ich natürlich schon gehört. Ich habe einige "Black Dagger"-Teile hier stehen :)

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstagabend!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,

      lies die Black Dagger Reihe ... ich liebe die Serie einfach!!

      LG
      Marie

      Löschen
  5. Hallo Marie,

    "Die Eleganz des Igels" steht jetzt auf meiner WuLi! Danke für den Tipp!
    "Bourbon Sins" spricht mich thematisch einfach nicht an, aber wenn du schon 2 Anlaufe für Band 1 gebraucht hast, scheine ich ja nichts zu verpassen :)

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiana,

      mit "Die Eleganz des Igels" kannst du kaum was falsch machen. Die Geschichte ist bezaubernd und das Ende ... ach, ich will nicht spoilern.

      LG
      Marie

      Löschen
  6. Guten Morgen Marie,

    Respekt, dass du den 1. Teil dann nochmal angefasst und durchgelesen hast. Ich habe mal mit Black Dagger angefangen und schnell wieder aufgehört, weil ich bei der Geschichte nur mit den Augen gerollt habe. Gefiel mir irgendwie so gar nicht.
    Da müsste mich der Klappentext schon sehr reizen, dass ich nochmal ein Buch probiere.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,

      es gibt so viel Auswahl, da können/sollen wir doch nicht alles das gleiche lesen.

      LG
      Marie

      Löschen
  7. Hallo Marie,
    von deinen Büchern kenne ich keines. Die Autorin von "Bourbon Sins" kenne ich :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nenatie,

      willkommen und danke für deinen Besuch ... JR Ward ist schon eine ganz spezielle Marke. Entweder mag man ihren Stil oder nicht.

      LG
      Marie

      Löschen
  8. Hallo Marie!

    Diese Reihe möchte ich auch noch unbedingt lesen. Ich habe schon viel positives darüber gehört.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny,

      zwar habe ich mir mit dem Beginn der Serie sehr schwer getan, aber ich denke, dass ich mich dennoch dafür begeistern kann.

      LG
      Marie

      Löschen

Welcome

Jung gebliebene 45 jährige Tirolerin wird beim Selfie von ihrem Kater Starsky bedrängt. Ich widme mich meinem Lieblingshobby dem Lesen. Büchern gilt meine Leidenschaft.

Follower

Instagram

Powered by Blogger.

Mein Buchdealer

Marie's bookshelf: read

Sehnsucht der Dunkelheit
The Hunger Games
Graceling
Dark Lover
Midnight Awakening
Damien
Shades of Midnight
Darkness Unleashed
Stay the Night
Darkness Revealed
Evermore
The Darkest Night


Marie Ledoux's favorite books »

bookshouse Verlag

Bookshouse Verlag

Rezi-Kodex

Rezi-Kodex

Welttag des Buches

#miteinanderstattgegeneinander

Top 100 Blogger

Hier gehts zur Top 100 Buchblogger

Mein Lieblingspost

Freitagszitat #1

In unregelmäßigen Abständen möchte ich mich Zitaten widmen. Egal von welchem Ursprung, bezogen auf Bücher oder auch nicht. Interess...

Blog-Archiv

Welttag des Buches

Welttag des Buches